Zurzeit sind 687 Mitglieder online.
Zurzeit sind 687 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, nachdem ich  meinem Bestätigungscode eingegeben habe und dieser telefonisch bestätigt wurde, dass ich alles korrket gemacht habe, erscheine ich immer noch nicht in Google Maps wenn man mich sucht. Es erscheint immer noch das ein Doppelter Standort vorhanden ist. Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank und beste Grüße Tamara Helmle

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Tamara H

 

Moeglicherweise sprichst du von anderen Dingen als ich sie in Bezug auf die Verifikation von Unternehemenseintraegen kenne oder du beschreibst was ganz anderes.

 

Ich wuesste nicht dass nach Eingabe eines angeforderten PINCodes seitens  Google noch irgendwas "bestaetigt" wird - und schon gar nicht etwa von denen "telefonisch bestaetigt" wird.

 

Es geht mir aber nicht um Wortklauberei.

Ich verstehe nur deine Ausgangsdarstellung nicht - die deckt sich mitnichten mit all meinen bisherigen Erfahrungen.

 

Das einzige was ich deuten kann waere die Information "Es erscheint immer noch dass ein Doppelter Standort vorhanden ist"

 

Wir kaemen der Sache ggf naeher, wenn du mal

1. beschreibst um welchen Unternehmenseintrag es dir konkrtet geht

und

2. Screenshots bereitstellst, die die genaue Sachlage in deinem Dahsbaord in Bezug auf den fraglichen Unternehmenseintrag und die angeblichen Dopplungen zeigen

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Rang 5
# 3
Rang 5

Moin Helmut Geissler,

es geht um den Eintrag Tamara Helmle Nagel-Design der andern Art im Trift 2, 25980 Westerland auf Sylt.

Es ist richgtig das es hier mehrere Einträge gibt da es sich um ein Frisörsalon handelt indem ich mein Studio habe.

Ich denke vielleicht liegt es daran, dass Finja Ohm Kosmetik und mehr und Susanne Jüptner mit ihrem Nagelstudio dort auch verzeichnet sind.

Mir wird wenn ich meine Seite aufrufe gesagt

"Doppelter Standort. Dieser Standort ist ein Duplikat eines Standorts auf Google."

Ich habe von Google zweimal mitlerweile schon einen Code bekommen um mein Unternehmen zu bestätigen. Ich soll Google mybussiness aufrufen und anmelden dann den Bestätigungscode eingeben. Dies habe ich getan. Das erste mal habe ich dies getan und wohl mich nocheinmal angemeldet. Dies habe ich mit telefonischer Hilfe von Google getan und mir wurde geraten 48 Stunden zu warten bis alles freigeschaltet ist und ich dann auf Google Maps erscheine. Dies ist leider nicht geschehen. Was kann ich nun tun?

Viele Grüße Tamara Helmle

 

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

aus meiner Sicht nichts weil das was sich an der Adresse alles so abspielt unzulaessig ist. Das gilt auch fuer "Finja Ohm Kosmetik und mehr"

 

Und da du ja mit dem Support bereits versucht hast Kontakt aufzunehemen und selbstg die nicht erkannt haben was an der Adresse fuer ein Schindluder mit deren eigenen Regeln getrieben wird halte ich mich da raus.

 

Die Suppe soll der GoogleBusiness support mit dir alleine ausloeffeln.

 

 

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Rang 5
# 5
Rang 5

Moin, was hat denn das zu tun wenn es mehrere Unternehmer in einem Geschäftshaus gibt das es unzulässig ist? Wir sind alle selbständig und treiben mit Sicherheit kein Schindluder! Unverschämte Antwort und uns auf jeden Fall keine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen T. Helmle

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Rang 14
# 6
Rang 14

Es geht hier darum, dass diese Einträge nicht den Richtlinien entsprechen.

Bei dem genannten fällt mir da gleich der Name auf.

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Rang 5
# 7
Rang 5

Was ist mit meinem Namen?

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

irgendwie solltest du die Wortwahl ueberdenken und vor allem nicht mal "A" und dann wieder "B" sagen.

 

dein "A" lautete: "da es sich um ein Frisörsalon handelt indem ich mein Studio habe."

Dein "B" dagegen lautet ueberraschenderweise nun "Unternehmer in einem Geschäftshaus"

 

Das "B" wenn es denn so waer geht. Das "A" geht nicht entsprechend den Google Regeln.

 

Und wenn wir schon beim faktengenau sein sind:

dann erklaer mir doch mal warum "Finja Ohm - Kosmetik und mehr" die gleiche Telefonnummer definiert hat wie der Haarstudio Z." - naemlich  +49 4651 26457

 

Und erklaer mir auch bitte warum  dieser Kosmetikladen gleich zwei Eintraege hat:

Hier noch das andere dingens: "Finja Ohm Kosmetik und mehr"

 

Einen von beiden werden ich nun loeschen.

Kannst raten welchen.

 

Gruss an den Support

Doppelter Standort und ich erscheine nicht in Google Maps

Rang 5
# 9
Rang 5

Dann schaut bitte einmal auf unsere Homepage www.TamaraHelmle.de und www.FinjaOhm.de.

Frau Ohm und ich haben im Frisörsalon Haarstudio Z, Tel: 04651-26457, zwei Räume die wir für die Kosmetik und das Nagel-Design nutzen. Weiterhin haben wir noch eine Fußpflegerin und eine Dame die Permanent Make-up macht in diesem Salon. Wir arbeiten alle zusammen sind aber selbständig!

Unter der Adresse Trift 2 gibt es noch einige Wohnungen, eine Tankstelle die Esso, Leksus Fahrradverleih und eine Werkstatt.

Ich denke nicht das unser Unternehmen so besonders ist und dies sicherlich kein Einzelfall.

Ich frage mich auch warum ich mich hier so erklären muss.