Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat Löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich betreue den GMB-Account einer Praxis mit mehreren Standorten.Alle eingetragene Standorte sind verifiziert. Bei der Pflege der Standortangaben ist mit aufgefallen, dass ein Standort 2x identische Einträge hat. Der eine Eintrag hat mittlerweile 2 Berichte (Rezensionen), daher möchte ich diesen gerne behalten und den 2ten eher löschen. Dafür bräuchte ich etwas Hilfe! Wie muss ich am besten vorgehen, damit kein Fehler entsteht?

Das ist der Eintrag, den ich behalten möchte:

https://www.google.de/maps/place/D%C3%B6rfer+Kieferorthop%C3%A4die/@52.5141508,13.3256572,12z/data=!...

Das ist der Eintag den ich löschen möchte (Duplikat):

https://www.google.de/maps/place/D%C3%B6rfer+Kieferorthop%C3%A4die/@52.5141295,13.4723202,17z/data=!...

Dank im Voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adi G
Oktober 2016

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Adi G

grundsaetzlich sind ja beide Eintraeg verifizierte Eintraege daher kann ich das Doppel nicht selbst loeschen (und schon gar nicht du selbst)

Es sei denn  si beide Eintraege befinden sich  in deinem  dashboard 

bzw du hast Zugriff zu dem 

dashboard das den Eintrag mit der dussligen Adresse "Ring-Center Berlin, Ring-Center, Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin" verwaltet?

Gib mir zu dieser Frage erstmal Auskunft bitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adi G
Oktober 2016

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Adi G

grundsaetzlich sind ja beide Eintraeg verifizierte Eintraege daher kann ich das Doppel nicht selbst loeschen (und schon gar nicht du selbst)

Es sei denn  si beide Eintraege befinden sich  in deinem  dashboard 

bzw du hast Zugriff zu dem 

dashboard das den Eintrag mit der dussligen Adresse "Ring-Center Berlin, Ring-Center, Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin" verwaltet?

Gib mir zu dieser Frage erstmal Auskunft bitte

Duplikat Löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

ja, beide Einträge befinden sich mittlerweile in meinem Dashboard. 

Ps. den dussligen Eintrag mit dem Zusatz "Ring-Center" kommt von Google selbst (Weil die Praxis sich in der Tat dort befindet) Smiley (fröhlich))

Soll ich diesen in meinem Dashboard "löschen"?

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Adi G

Ich kann nicht 100% versprechen, dass es mir gelingt das Dublikat mit der "dussligen" Adresse zu loeschen (was sowoeso nur ginge, nachdem du das Duplikat aus deinem Dashbaord geloescht hast), weil derzeit komischerweise in MapMaker nicht beide Eintraege vorhanden sind.

Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Wenn es mir dann nicht gelingt muesste das Dublikat sowieso als solches ueber denn Support gemeldet und geloescht werden.

Also versuchen wirs einfach.

Sag bescheid wann du https://goo.gl/maps/2nz4xqGN28G2 aus deinem Dashboard geloescht hast

Duplikat Löschen

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

eine Zwischenfrage: mit Löschen ist "Entfernen" gemeint, also von meinem Dashboard und mich als Admin, richtig?

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ja @Adi G

aber das hat nur dann Zweck wenn du nicht nur "admin" sondern auch der Eigner des entsprechenden Listings bist.

Sinn der Aktion ist: wenn ein Eigner nicht aber nur ein "Admin"  eines Listings das aus dem Dashboard des Eigners entfernt hoert das Dingens auf ein verifizierter Eintrag zu sein.

Dann reichen meine Befugnusse i.A auch aus den Eintrag zu loeschen.

Bei verifizierten Eintraege ist das eben nicht der Fall.

Da kann nur Google helfend eingreifen

Duplikat Löschen

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

Ich habe nun den Eintrag als "Eigner bzw. Inhaber" aus meinem Dashboard gelöscht. 

Muss ich noch etwas beachten?

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Nee 

es scheint geklappt zu haben.

Jedenfalls konnte ich den durch deine Aktion dann "unverifizierten" Eintrag erfolgreich loeschen.

(kann aber noch paar Stunden dauern bis er auch ueber den von dir hier ganz am Anfang genannten  Link auch nicht mehr sichtbar ist)

Jedenfalls: es sollte nur 

https://goo.gl/maps/hQBR85KAbM82uebriggebleiben sein

Duplikat Löschen

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

Super! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Sie haben mir den Tag versüßt Smiley (fröhlich)

Wünsche noch gutes Gelingen!