Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat mit falscher Telefonnummer

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

Wir haben das große Problem, das in der google Suche ein Duplikat meiner Seite erscheint mit einer falschen Telefonnummer:

Das Problem ist das anscheinend Daten existieren wo mein Unternehmen mit "und" als Wort geschrieben ist und mit & als Zeichen, die Daten mit dem "und" als Wort sind falsch, da ich schon seit Monaten mit dem Problem zu kämpfen habe, würde ich mich sehr um einen Rat freuen.

Vielen Dank 

falsch.jpgrichtig.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Duplikat mit falscher TelefonnummerNiederndorfer Hauptstraße

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Es handelt sich offenbar um zwei total verschieden Eintraege mit sehr aehnlichem Namen - jedenfalls sieht es fuer mich so aus: 
Einer ist fuer  Obermichelbach https://goo.gl/maps/9aBQ4pDNv8K2

(Gewerbegebiet Süd 10, 90587 Obermichelbach www.metallbau-belzer.de 0911 66467965)

Und einer ist fuer  Herzogenaurach: 

https://goo.gl/maps/GrLMQqFCEVm (Niederndorfer Hauptstraße 19, 91074 Herzogenaurach www.vomschmied.de 09132 2266)

Ob nun an beiden Orten jeweils eine solche Firma existiert oder nicht kann ich nicht beurteilen 

Jedefalls sieht es nach den beiden websiten so aus als ob beide websiten von das gleiche Firmenlogo benutzen.

Es sei nur an dir hier Aufklaerung zu geben ob den beide obig von mir verlinkten Eintraeg fuer beide Standorte ueberhaupt ihre Berechtigung haben.

Betreff: Duplikat mit falscher Telefonnummer

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

So wie sie es beschrieben haben ist das auch korrekt, es handelt sich um 2 Standorte, bei den von Ihnen eingesetzten Links sind die Einträge auch korrekt.

Geben sie aber in der Google Suche: Metallbau Belzer Obermichelbach ein erscheint ein Eintrag mit dem Wort "und" als Wort geschrieben mit falscher Telefonnummer, vielleicht könnten sie sich die Screenshots nochmal anschauen hier wird das Problem denke ich deutlch.falsch.jpgrichtig.jpg

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Sorry 

aber ich kann auf deinen screenshots fast nichts an Details erkennen.

Und wenn ich selbst bei www.google.de nach "Metallbau Belzer Obermichelbach" suche dann erhalte ic ausschliesslich dieses Resultat in Obermichelbach:

Screenshot 2016-04-17 at 12.51.55.png

Suche ichn dagegen nach "Kunstschmiede Metallbau Belzer Herzogenaurach" erhalte ich beide Resultate:

Screenshot 2016-04-17 at 12.56.34.png

Ich kann aber an keinem der beiden  Resultate was falsches erkennen.

Rang 6
# 5
Rang 6

Danke für Ihre Mühe,

aber bei mir sieht das Resultat der Suche nach:

Metallbau Belzer Obermichelbach , so aus:

Die Firma mit "und" geschrieben und mit falscher Nummerfalsche_nummer.jpg

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Ok

Lass uns mal bitt jeweils deinen und meinen screenshot vergleichen.
Ich meine jeweils den der unter der Karte je einen Eintraeg fuer beide Orte zeigt.

Auf deinem screenshot taucht ein Eintrag mit Namen "Kunstschmiede und Metallbau Belzer" auf, mit der Telefonnummer 0911 96041744 auf der bei mir so nicht auftaucht.

Beschreibt das das Probelm dass dir unter den Naegeln brennt?

Rang 6
# 7
Rang 6

genau,

das ist mein Problem, diese Telefonnummer ist falsch und wird leider täglich von meinen Kunden gefunden.

Es existieren anscheinend sich überschneidende Einträge und google plus Seiten die gleich aussehen, verwalten kann ich aber nur die Seite mit dem & nicht mit dem "und". Ich habe schon mal die Seite mit dem "und" zu meinen hinzugefügt und einen Bestätigungscode per Post beantragt, diesen hatte ich dann eingegeben, dann wurde mir allerdings angezeigt das ich diese Seite nicht verwalten könne da es sich um ein Duplikat handelt.

Ich bin Ratlos

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich bin Ratlos

Ich bin's nicht, weil ich glaube wenigstens die Ursachen zu kennen (siehe spaeter untern)

Aber vorab eine Frage:

wieviel und welche  Unternehmensseiten hast (verwaltest) du in deinem  dashboard zu den beidern Standorten / Adressen?

Und das hier ist m.E. dei Wurzel allens Uebels:

Es gibt einen verifizierten Eintrag "Kunstschmiede und Metallbau Belzer
"

mit der Adresse "Gewerbegebiet Süd 10, 90587 Obermichelbach, Germany" und der Telefonnummer  +49 911 96041744.
Und es gibt ausserdem fuer die gleiche Adresse einen anderen verifizierten  Eintrag "Kunstschmiede & Metallbau Belzer  mit der Telefonnummer +49 911 66467965
Das Problem ist aber, dass letzterer Eintrag von irgendwem versucht wurde zu aendern (aber leider nicht ueber das GMB dashboard sondern ueber GMaps) und diese Aenderung ist derzeit unter GoogleModeration" (das geschieht fast regelmaessig, wenn ein "Unbefugter" an einem verifizierten Eintrag aenderungen versucht)
Der User der die Aenderung gemacht hat ist "Anonymous6975" - bist du das? Oder weisset du wer das war?

Wenn ja dann haette ich ggf eine Idee wie das Problem zu loesen waere.

Rang 6
# 9
Rang 6

Ich verwalte und bin der Unternehmer dieses Unternehmens:

Eintrag "Kunstschmiede & Metallbau Belzer  mit der Telefonnummer +49 911 66467965

"Anonymous6975" kenn ich nicht und weiß leider auch nicht wer das war. 

der Eintrag oder die Seite:

"Kunstschmiede und Metallbau Belzer"

mit der Adresse "Gewerbegebiet Süd 10, 90587 Obermichelbach, Germany" und der Telefonnummer  +49 911 96041744.

sollte einfach gelöscht werden, wenn das möglich wäre.

Vielen dank für die Mühe

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ok Bruno,

wenn du der Seitenverwalter vom Eintrag "Kunstschmiede & Metallbau Belzer  mit der Telefonnummer +49 911 66467965 bist:

wie sieht dann die entsprechend benannte Seite aus, wenn du dein dashboard aufrufst und dort die (hoffentlich einzige) Seite zu deinem Unternehmen  fuer den Standort "Obermichelbach" anklickst?

Siehst du dann irgendein gelbes oder rotes Warnbanner ueber der Seite?

Wenn ja bitte 'nen screenshot machen der das zeigt.

solltest du sogar mehrere Seiten fuer den Standort "Obermichelbach" im dashboard haben, benoetige ich sogar von jeder dieser Seiten einen screenshot