Zurzeit sind 113 Mitglieder online.
Zurzeit sind 113 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Durch google analytiks script geht Besucherzahl auf null!!

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo, Ich habe auf meinen Webseiten das Google analytiks script eingefügt um die Besucherzahlen zu ermitteln. Ich wusste das vor dem google script einfügen täglich ca 100 Besucher auf meine website kamen, aber nach dem einfügen kamen nach ca. 2 tagen gar keine Beucher mehr und das auf die Dauer. Das passierte mir nun genau so mii mehreren Webseiten und ca. ab dem google script Einfügungszeitpunkt wurden die webseiten auch bei der google suche nicht mehr gefunden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?!?
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Durch google analytiks script geht Besucherzahl auf null!!

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Timo,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Zuersteinmal eine kurze Frage zu den Begrifflichkeiten. Du sprichst von einem "Google analytiks script" meinst aber bestimmt den normalen Google Analytics Tracking Code, den man auf seiner Webseite einbaut oder? Scripte sind nämlich was anderes.

Wenn du von dem Tracking Code sprichst, dann glaube ich eher, dass deine Besucherzahl auf Null ging, weil dieser falsch implementiert worden ist bzw. im Nachhinhein etwas verändert worden ist. Ich würden diesen ganz genau überprüfen. Der Tracking Code an sich hält weder Google ab deine Seite scrollen, noch verweigert er Nutzern den Zugriff auf die Seite. Das Problem liegt hier also höchsten an der Implementierung.

Sofern du wirklich von Scripten sprichst, könnten diese vllt deine Nutzerzahlen manipulieren aber nicht die Google Suche etc verändern.

Fazit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht an GA liegt, sondern woanders wie z.B. robots.txt oder ähnliches. Überprüfe aber bitte nochmal deinen Tracking Code vllt sogar mit der Hilfe des AdWords Support.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Durch google analytiks script geht Besucherzahl auf null!!

Rang 12
# 3
Rang 12
Hallo Timo,

weißt du, was dies für Besucher waren? Einige Tools zählen jeden Besuch Deiner Webseite, Analytics zählt allerdings viele robots nicht mit, also jene von Bing, Google, AdWords und vielen anderen Anbietern. Möglicherweise hattest Du vor dem Einbau auch (fast) keine echten Besucher sondern nur robots bei Dir? Zumindest Deine eigenen Besuche sollten gezählt werden. Ist das der Fall (oder filterst Du diese mit einem Tool im Browser oder in Analytics)?

Gruß,
Cognac

Betreff: Durch google analytiks script geht Besucherzahl auf null!!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Timo,

 

wenn du willst, poste mal die URL deiner Website - dann können wir uns das anschauen.

 

Viele Grüße, Christoph