Zurzeit sind 698 Mitglieder online.
Zurzeit sind 698 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Durchschnittliche Position Anzeige

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo!

ich habe drei Anzeigen bei einer Anzeigengruppe. Die Anzeige mit der besten Postion 3,8 wird nur zu 0,43 % ausgeliefert. Das ist mir nicht ganz klar. Eingestellt ist "Für Klicks optimieren".

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   Du schaust unter ANZEIGEN? Wenn ja, dann werden...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

Du schaust unter ANZEIGEN? Wenn ja, dann werden andere Anzeigen zu 99,57% ausgeliefert! Oder wo genau schaust Du und was genau ist Dein Problem?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ja, sorry, unter Anzeigen. Genau so ist es. Eine Anzeige...

Rang 8
# 3
Rang 8

Ja, sorry, unter Anzeigen. Genau so ist es. Eine Anzeige wird zu 99 & ausgeliefert,die Position ist aber nur 4,2. Also ich verstehe hier die durchnittliche Position nicht ganz.

Ich vermute, dass die Anzeige die primär ausgeliefert wir...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich vermute, dass die Anzeige die primär ausgeliefert wird einen besseren CTR hat, richtig? Weil Google liefert die Anzeige aus, die besser performt. Das muss nicht unbedingt die Anzeige mit der besseren, durchschnittlichen Position sein.

Viele Grüsse, Sönke

Ja, das ist richtig. Allerdings hat die dritte Anzeige ei...

Rang 8
# 5
Rang 8

Ja, das ist richtig. Allerdings hat die dritte Anzeige eine durchschnittliche Position von 4,4, also am schlechtesten. Ausgeliefert wird sie mit 0,44 %, hat aber die beste CTR.

Hallo ab2211, wie viele Klicks bilden die Grundlage für d...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo ab2211,

wie viele Klicks bilden die Grundlage für die CTR?

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo! Also für diese Anzeigengruppe sind es etwas über...

Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo!

Also für diese Anzeigengruppe sind es etwas über 4000 Klicks...

Bedenke auch den Betrachtungszeitraum!   Angenommen ich s...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Bedenke auch den Betrachtungszeitraum!

Angenommen ich stelle eine Anzeige später ein, dann kann es zwar sein, dass die Anzeige den besten CTR und Position hat, aber im Verhältnis ist die Auslieferung gering.

Viele Grüsse, Sönke

Ok, da ist die CTR dann auch bei der Anzeige mit den meis...

Rang 8
# 9
Rang 8

Ok, da ist die CTR dann auch bei der Anzeige mit den meisten Einblendungen am höchsten. Aber woher kommt denn die Zuweisung der durchschnittlichen Position bei Anzeigen?

Hallo Ab2211,   ja das ist eine schöne Frage ........ hie...

Rang 11
# 10
Rang 11

Hallo Ab2211,

ja das ist eine schöne Frage ........ hier gibt es ein paar schöne Formeln

Der Anzeigenrang rechnet sich ja mit den  max x Qualitätsfaktor.  Im Verhältnis dh mehrere Anzeigenpositionen

legen einen Schlagabtausch hin dieser Wiederum berechnet sich

Tatsächlicher CPC = zu schlagender Anzeigenrang / Qualitätsfaktor

Hier kann man dann wirklich viele Berechnungen durchführen. Dieses erfordert ein bisschen SEO

VG

Totti   Smiley (fröhlich)