Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamic Retargeting Tag auf JEDER Seite?

Rang 5
# 1
Rang 5

Servus,

 

wir haben das Dynamic Retargeting gerade eingebaut und eine Frage ist offen geblieben: "Muss das Snippet auf JEDER Seite geladen werden?", also auch, wenn wir keine Daten (wie prodid, category usw.) übergeben können, weil es z.B. die Newsletter-Seite ist)?

 

Es steht zwar so in der Integrationsanleitung, aber mir erschließt sich der Sinn davon nicht.

Will ungern ein weiteres (ggf. unnötiges) Snippet im Footer haben.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Till

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Till, du musst es in den Seiten haben wo du möchtes...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Till,
du musst es in den Seiten haben wo du möchtest, dass sinvolle Daten übergeben werden. Das ist ja bei der Newsletter Seite nicht der Fall.

Aber wir testen auch damit rum, ist ja öffentlich noch neu...

Grüße
Thorsten

Hi Thorsten,   vielen Dank für Deine Einschätzung.   Für...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Thorsten,

 

vielen Dank für Deine Einschätzung.

 

Für mich stellt sich die Frage, ob sich Google evtl. interessiert wie viele Seiten der User besucht usw.

 

Gruss Till

Ich sehe das schon so, dass das Tag auf jeder Seite vorha...

Rang 8
# 4
Rang 8
Ich sehe das schon so, dass das Tag auf jeder Seite vorhanden sein muss.
Ich richte das gerade auch bei einem Kunden ein und hatte eine Fehlermeldung bezüglich fehlendem "ecomm_totalvalue", auch auf Seiten (Startseite), auf denen gar kein WKW vorhanden sein kann.
Leider funktioniert es aktuell noch nicht, da angeblich nicht auf allen Seiten der pagetype vorhanden wäre, was eigentlich nicht der Fall ist.

Ich empfehle dir, alle Tags auf allen Seiten einzufügen und zu befüllen!

Weiß jemand, mi welchem Crawler Google die Remarketing-Ta...

Rang 8
# 5
Rang 8

Weiß jemand, mi welchem Crawler Google die Remarketing-Tag-Prüfung, die im AdWords-Konto aufrufbar ist, durchführt?

 

Leider meckert das Tool, dass einige Seiten keinen "ecomm_pagetype" enthalten. Bei manchen Seiten möchte ich es aber auch nicht setzen.
Daher würde ich den Crawler von diesen Seiten gern aussperren.