Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Zurzeit sind 205 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamic Search Ads Problem

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Liebe AdWords Community,

folgende Ausgangslage:

Ich habe vor 2 Tagen eine Dynamic Search Ads Kampagne gestartet. Anzeigen, Anzeigenziele, Einstellungsparameter (Suchnetzwerk, Dynamische Suchanzeigen, Website-Url etc.) sind soweit alle korrekt eingestellt und angelegt. Kampagnenausschlüsse wie Impressum, Kontaktformular, Datenschutz etc. sind auch ausgeschlossen.

Leider werden seit 2 Tagen überhaupt keine Impressions erzielt. Das einzige was mir aufgefallen ist: Beim erstellen einer neuen Anzeigengruppe werden normalerweise, automatisch, einige Ziele unter der Auswahlbox "Empfohlene Zielkategorien für meine Webseite" eingeblendet. Dies ist bei mir nicht der Fall (auf dem Screenshot ist diese Auswahlbox ausgegraut).

DSA.JPG

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank

Gruß Maik

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maik S
April 2016

Betreff: Dynamic Search Ads Problem

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort. Leider bekomme ich bei der Websiteabdeckung auch noch keine Werte angezeigt, daher warte ich erst einmal noch etwas ab!

Gruß
Maik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Maik,

bei dynamischen Anzeigenkampagnen kann es schon mal einige Zeit dauern, bis sich was tut. Auch mehr als zwei Tage.

Schau mal unter "Automatische Ausrichtung" in der Liste der dynamischen Anzeigenziele, welche prozentuale Websiteabdeckung Du damit jeweils hast. Wenn das keine plausiblen Werte sind, dann ist der Bot noch nicht da gewesen oder die Daten werden noch verarbeitet.

Viele Grüße

Matthias

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Maik S
April 2016

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort. Leider bekomme ich bei der Websiteabdeckung auch noch keine Werte angezeigt, daher warte ich erst einmal noch etwas ab!

Gruß
Maik