Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamic Search Ads Tracking Problem

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

ich kann keine DSA Ads konzipieren, weil sich die Seiten über ".php+Artikelnummer+weitereparameter" zusammenstellen.

weder {lpurl}, {lpurlpath} noch {unescapedlpurl} helfen mir hier weiter.

Gibts Ideen wie ich hier richtig die URLs aufziehen kan?

Dank im VorausSmiley (fröhlich)

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo PhilH,   das Problem verstehe ich nicht ganz. Die g...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo PhilH,

das Problem verstehe ich nicht ganz. Die genannten Platzhalter sorgen ja dafür, dass die entsprechende URL im Tracking-Link mittgegeben wird (egal, woraus sie vorher bestand).

Welche Art Tracking nutzt Du denn - mit Redirect-Links oder mit parametrisierten Links?

Hallo PhilH, mit {lpurl}, {lpurlpath} oder {unescapedlpur...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo PhilH,

mit {lpurl}, {lpurlpath} oder {unescapedlpurl} definierst Du die ZielURL.
Wenn ich mir Deine URL Struktur ansehe vermute ich eher, dass Du ein Problem mit der Ausrichtung hast. Neben "URL enthält" hast Du ja noch die Möglichkeit auf "Category" auszurichten. Bietet Dir dies keine Möglichkeit, oder hast Du keine Googleähnlichen Kategorien?
Hast Du auch keine Kategorie-Bezeichnungen vielleicht im Title versteckt? Und kannst diese Ausrichtungsmöglichkeit wählen?

Gruß
makato

oops, mehr Fragen als Antwort Smiley (zwinkernd)
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com