Zurzeit sind 940 Mitglieder online.
Zurzeit sind 940 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamische Banner aus eigener Datenbank generieren?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin Add-Words Neuling und habe eine Frage.

Ich möchte als Werbetreibender dynamisch erstelle Banner auf verschiedenen Seiten anzeigen lassen. Also diese mittels PHP aus einer Datenbank dynamisch generieren. Die Daten der Datenbank sollen dann laufend mittels eigenem CMS verändert werden und die Add-Words-Banner laufend automatisch aus dieser Datenbank generiert werden. Ich würde z.B. einfach ein Bild aus den Daten der Datenbank mittels PHP generieren und diese dann irgendwie an Google übergeben. Ist dies möglich und wenn ja, wie ist dies auf Add-Words umsetzen?


Danke.

Grüße,
Max

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor hansimglueck
September 2015

Eher nein, weil das Problem ist die dynamische on-the-fly...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

Eher nein, weil das Problem ist die dynamische on-the-fly Generierung der Banner wie Du sie gerne hättest. Damit meine ich, daß Du Banner beim Aufruf über Dein Skript generieren willst, richtig? Das geht so nicht. Weil innerhalb AdWords müssen die Banner zuvor festgelegt und von Seiten Google geprüft und abgenommen werden. Was aber geht sind dynamische Banner mit Verknüpfung an die Google Merchant Produkte, so daß Produktbilder dynamisiert werden. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor hansimglueck
September 2015

Eher nein, weil das Problem ist die dynamische on-the-fly...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

Eher nein, weil das Problem ist die dynamische on-the-fly Generierung der Banner wie Du sie gerne hättest. Damit meine ich, daß Du Banner beim Aufruf über Dein Skript generieren willst, richtig? Das geht so nicht. Weil innerhalb AdWords müssen die Banner zuvor festgelegt und von Seiten Google geprüft und abgenommen werden. Was aber geht sind dynamische Banner mit Verknüpfung an die Google Merchant Produkte, so daß Produktbilder dynamisiert werden. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Danke für die Info!

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Info!