Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamische Kewörter

Rang 6
# 1
Rang 6

Sagt mal Leute,

kurze Frage zu den Dynamischen {Keywords}

Ich hab schon lange nichts mehr bei Adwords gemacht, einfach immer vorhanden Kampagnen laufen lassen, weil die gut waren. Jetzt gibts ja zwei Titel und eine Beschreibung.

Kann ich dort im ersten und zweiten Titel so Arbeiten?

Beispiel: 

Titel 1: Mein bester Bezirk ist
Titel 2: {Keyword}

Und dann die Keywörter aus meinen Listen auswählen lassen?
Warum ich frage: Weil ich meine Anzeigen in einer Gruppe habe und die Bezirke frei aus meinen Keywörtern wählen lassen möchte.

Aber nicht möchte, dass jemand das Keywort z.B. Berlin bei google eingibt und dann meine Anzeige sieht. Die soll er nur sehen wenn er auch z.B. eingibt; "Berliner Bezirk Kreuzberg" Dann in Verbindung mit Bezirk soll dass angezeigt werden.

Oder noch besser, kann ich in den Anzeigengruppe die Anzeigen bestimmte Keywörter per Label zuordnen?
Dass ich sage, Keywort 1.1 wird nur bei Anzeige 1 gezeigt und nicht bei Anzeige 2? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Dynamische Kewörter

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Patrick K,

was Du brauchst, müsste sich mit so genannten "Anzeigenanpassungsdaten" machen lassen.

Die kannst Du unter "Gemeinsam genutzte Bibliothek"/Geschäftsdaten/+Daten hochladen.

Dort gibt es auch eine Anleitung dazu:

https://support.google.com/adwords/answer/6072708?hl=de&authuser=0

... und eine Vorlage:

http://www.gstatic.com/adextensions/ad-customizer-template.csv

Viele Grüße

Matthias

Betreff: Dynamische Kewörter

Rang 8
# 3
Rang 8

Hi Patrick,

Matthias hat ja schon auf die Anzeigenanpassungsdaten aufmerksam gemacht. Diese haben allerdings so ihre Tücken. Mein Tipp: Ein super Tutorial findest du in der "Website Boosting" (Ausgabe 40). Die Möglichkeit, in einer Tabelle genau zu bestimmen, welches Keyword welche Anzeige ausgibt, ist für deine Zwecke genau richtig. Solche Anzeigen weisen i.d.R. auch eine bessere Klickrate als reguläre Ads oder DKI-Ads auf.

anzeigenanpassungsdaten.JPG

Viel Erfolg und LG,

York