Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamische Sitelinks

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo, ich bin gerade wieder auf dynamische Sitelinks gestoßen. Das wurde ja letzten Sommer groß angekündigt, aber gesehen habe ich die noch nie. Weder in einer Anzeige noch im AdWords Konto. Wisst Ihr da mehr?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ChristianeZ
September 2015

Betreff: Dynamische Sitelinks

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christiane,

dynamische Sitelinks werden nur dann angezeigt bzw. ausgespielt wenn sie eine bessere Performance haben als die eingerichteten Sitelinks. In der Praxis ist dies eher "selten" der Fall. Ich empfehle die Sitelinks selbst zu generieren und anzeigengruppenspezifisch/themenspezifisch zu zuordnen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ChristianeZ
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christiane,

dynamische Sitelinks werden nur dann angezeigt bzw. ausgespielt wenn sie eine bessere Performance haben als die eingerichteten Sitelinks. In der Praxis ist dies eher "selten" der Fall. Ich empfehle die Sitelinks selbst zu generieren und anzeigengruppenspezifisch/themenspezifisch zu zuordnen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Kai,
also werden diese automatisch generiert und man kann sie nicht selber "einstellen" wie etwa dynamische Anzeigen? Kann man das dann irgendwie nachvollziehen, dass dynamische Sitelinks geschalten worden sind?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christiane,

ja sie werden wie bereits geschrieben automatisch, unter Berücksichtigung der Performance generiert und man kann es nicht einstellen. Falls sie geschaltet werden tauchen sie ganz normal in der Sitelink-Statistik auf, sind aber nicht gesondert gekennzeichnet.

Gruß Kai

Rang 8
# 5
Rang 8
Danke für deine schnelle Antworten.
Das ist natürlich schade, dass man es nicht nach verfolgen kann. Das hätte mich schon interessiert. Smiley (überglücklich)