Zurzeit sind 826 Mitglieder online.
Zurzeit sind 826 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamische Suchanzeigen - Pendant im Displaynetzwerk?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

Ich hatte eine dynamische Suchkampagne laufen, ausschließlich im Suchnetzwerk. Als Test habe ich die Funktion auf Such- und Displaynetzwerk geändert. Die Conversions haben sich stark erhöht.

Da ich überall gelesen habe, dass man nie die selbe Kampagne sowohl für Such- als auch Displaynetzwerk laufen lassen soll, da man mit dieser Einstellung nicht entsprechend für die verschiedenen Netzwerke optimieren kann, möchte ich nun praktisch die dynamische Suchkampagne (also die Einstellungen, Ausrichtung, Ads) kopieren und in einer seperaten Kampagne rein für Display laufen lassen.

 

Ich habe jedoch keine vergleichbare Funktion für das Displaynetzwerk finden können. D.h. ich möchte, dass meine Textanzeigen auf Basis meiner hinterlegten URLs ausgespielt werden, genau wie bei der DSA, nur eben im Displaynetzwerk.

Weiß hier jemand ob und wie das möglich ist?

 

Falls es diese Option nicht gibt: Auf welcher Basis (topics, keywords, placement) usw wurden dann meine Textanzeigen in meiner Suchkampagne mit Displaynetzwerk ausgespielt? Ich hatte ja keine topics, keywords, placement etc hinterlegt?

 

Ich danke euch!

 

Vlg