Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamische Suchanzeigen funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe zwei Kampagnen (Fotograf) laufen, mit insgesamt sieben Anzeigengruppen.

In jeder Gruppe befinden sich auch 1-3 Dynamische Suchanzeigen. 

Es werden jedoch keine geschaltet. Obwohl ich alle Webseiten als Dynamisches Anzeigenziel festgelegt habe.

Kann man das nicht irgenwie testen, ob die Anzeigen funktionieren?

Viele Grüße

Axel

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Dynamische Suchanzeigen funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Axel,

ja das geht mit dem Anzeigenvorschau und Diagnose-Tool. Das Tool findest Du unter dem Reiter Tools.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Guten Morgen ap-f,

verstehe ich Dich richtig Du hast in allen 7 Anzeigengruppen normale Textanzeigen und Dynamische Suchanzeigen?

M.E. wird das so nicht funktionieren, weil wie ich es verstehe, musst Du zwingend für die Dynamischen Suchanzeigen den entsprechenden Sub-Kampagnentyp auswählen und kannst nicht mixen. https://support.google.com/adwords/answer/3249700

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo ap- f

dynamische Suchanzeigen werden nur für Seiten (Ziel-URLs) geschaltet, die

a) im Google-Index sind
b) inhaltlich vom Algorithmus einem konkreten Suchbegriff oder einer Kategorie zugeordnet werden können.

Überwiegend sind das Webseiten-URLs, in deren Seitentitel häufig gesuchte Suchbegriffe vorkommen.

Wie der Algorithmus Deine Seite aktuell "sieht", kannst Du prüfen indem Du nicht "Alle Webseiten verwenden", sondern "Empfohlene Kategorien für Ihre Website verwenden" wählst.

Kategorien bzw. Themen, die dort nicht erscheinen, wirst Du mittels dynamischer Anzeigen zum jeweiligen Zeitpunkt nicht abdecken können.

Generell sind dynamische Suchanzeigen aber eher nicht für Websites mit wenigen Unterseiten gedacht, sondern z.B. für größere Shops oder Dienstleistungsseiten mit vielen z.B. lokalen Unterseiten.

Viele Grüße
Matthias