Zurzeit sind 786 Mitglieder online.
Zurzeit sind 786 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dynamische Suchanzeigen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen, 

wie ist eure Erfahrung mit den neuen dynamischen Suchanzeigen? 

Ich muss für einen großen (auf die Anzahl der Artikel bezogen) Webshop AdWords schalten. 
Ist es sinnvoll, zuerst eine Kampagne mit dynamischen Suchanzeigen zu erstellen oder sollten die nur ergänzend zu den regulären Kampagnen/Anzeigen geschaltet werden? 

Wie lange dauert es, bis über die dyn. Anzeigen die ersten Impressionen/Klicks reinkommen? 

Danke & Gruß

3 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo MarMar,   ich habe zu dynamischen Suchanzeigen hier...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo MarMar,

ich habe zu dynamischen Suchanzeigen hier einen Artikel geschrieben. Ich halte sie für eine gute Ergänzung (z.B. zur Keywordfindung) aber keinesfalls für einen Ersatz von "normalen" Kampagnen.

Sie laufen erfahrungsgemäß spätestens am Tag nach dem Setup los.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Marcel, ich stimme Thomas zu, dass die DSA eine gut...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Marcel,

ich stimme Thomas zu, dass die DSA eine gute Ergänzung sein können. Allerdings sollte das Konto dafür schon gut aufgestellt sein und die großen Bereiche des Shops abdecken. Die DSA kann sonst das Konto kanibalisieren, die Kampagne wird teurer und Du kannst die Zielseite etc nicht genau steuern.

Ergänzend zum Artikel von Thomas: Prüfe bei der DSA unter "Anzeigenerweiterung" -> "Erweiterung für Dynamische Suchanzeigen", ob hier die Ziel Domain eingestellt ist. Dies ist notwendig, damit die Kampagne laufen kann. (Wobei ich auch schon eine Kampagne hatte die ohne diese Einstellung lief Frustrierte Smiley )

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo MArMAr,   ich bin kein Freund von dynamischen Sucha...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo MArMAr,

ich bin kein Freund von dynamischen Suchanzeigen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   danke für Deine Antwort.   Kannst du das beg...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Kai,

danke für Deine Antwort.

Kannst du das begründen?

Gruß,

Marcel

Hallo Marcel,   ich bestimme die Kategorien etc. lieber s...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Marcel,

ich bestimme die Kategorien etc. lieber selbst!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Hallo MarMar,   ich habe zu dynamischen Suchanzeigen hier...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo MarMar,

ich habe zu dynamischen Suchanzeigen hier einen Artikel geschrieben. Ich halte sie für eine gute Ergänzung (z.B. zur Keywordfindung) aber keinesfalls für einen Ersatz von "normalen" Kampagnen.

Sie laufen erfahrungsgemäß spätestens am Tag nach dem Setup los.

Lösung
September 2015

Hallo Marcel, ich stimme Thomas zu, dass die DSA eine gut...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Marcel,

ich stimme Thomas zu, dass die DSA eine gute Ergänzung sein können. Allerdings sollte das Konto dafür schon gut aufgestellt sein und die großen Bereiche des Shops abdecken. Die DSA kann sonst das Konto kanibalisieren, die Kampagne wird teurer und Du kannst die Zielseite etc nicht genau steuern.

Ergänzend zum Artikel von Thomas: Prüfe bei der DSA unter "Anzeigenerweiterung" -> "Erweiterung für Dynamische Suchanzeigen", ob hier die Ziel Domain eingestellt ist. Dies ist notwendig, damit die Kampagne laufen kann. (Wobei ich auch schon eine Kampagne hatte die ohne diese Einstellung lief Frustrierte Smiley )

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Ihr 3 und danke für Eure Hilfe.   Ich habe in der K...

Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo Ihr 3 und danke für Eure Hilfe.

Ich habe in der Kampagne weitere Anzeigengruppen erstellt und warte mal ab, wie sich das Ganze so entwickelt.

@Kai-de-Wals: Ihr könnt bei E-Commerce Shops bspw. sagen,...

Rang 6
# 8
Rang 6

@Kai-de-Wals:

Ihr könnt bei E-Commerce Shops bspw. sagen, dass die URL die bestimmte Product ID enthalten soll. (Sofern die wirklich bei jeder Produktseite auch in der URL vorhanden ist)

Damit habt ihr für jedes Produktseite eine AdGroup, mit jeweils einer Ausrichtung auf die Seite. 

CPCs dann auf AdGroup-Ebene (Pro Produkt) aussteuern.

Dynamische Suchanzeigen

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo,

wie kann ich diese Einstellungen wieder entfernen. Ich habe versucht die Domain zu entfernen, kann das aber nicht sprecher. Ich möchte diese Einstellung doch nicht.

Danke im Voraus