Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

E-Mail Adresse hinzufügen und Adresse bearbeiten

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

ich möchte unter den Kontaktdaten gerne eine E-Mail Adresse angeben, das ist mir leider nicht gelungen. Wenn ich beim betreffenden Feld auf "Bearbeiten" klicke, habe ich lediglich die Möglichkeit, weitere Telefonnummern anzugeben, aber keine E-Mail Adressen.

Die Website-URL sowie zwei Telefonnummern habe ich schon angegeben, das war kein Problem, aber ich habe es leider nicht geschafft, auch eine E-Mail Adresse hinzuzufügen. Kann mir das jemand weiterhelfen?

 

Außerdem wird die Adresse des Unternehmes eigenartig angezeigt, daher möchte ich gerne den Adresszusatz zur Hausnummer (die römische Ziffer "1") löschen und nur Straße + Hausnummer verwenden, auch das funktioniert nicht.

 

Vielen Dank und LG

Alois

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: E-Mail Adresse hinzufügen und Adresse bearbeiten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

auf deiner Webseite wird es doch Kontaktdaten geben in Form einer Email-Adresse.

Gruß en001

Betreff: E-Mail Adresse hinzufügen und Adresse bearbeiten

Rang 5
# 3
Rang 5
haha, nicht sehr hilfreich.. ich habe das selbe problem, klar findet man auf meiner homepage die kontaktdaten, aber ich hätte sie auch gerne gleich hier in meiner google seite, steht ja auch in allen beschreibungen dass man das bei den kontaktdaten eingeben kann aber wie schon oben beschrieben kann man nur tel nr hinzufügen jedoch keine email adressen....

Betreff: E-Mail Adresse hinzufügen und Adresse bearbeiten

Rang 5
# 4
Rang 5
Danke Rene, genau das ist auch mein Problem!
Gibt es jemanden, der auch im Google-Profil bereits die E-Mail-Adressen anzeigen kann?

Betreff: E-Mail Adresse hinzufügen und Adresse bearbeiten

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

 @alois h & @Rene C

 

EMails lassen sich nicht auf GoogleMyBusiness (GMB) Seiten spezifizieren. Das war vor 3- 4 Jahren noch moeglich wurde aber generell seitdem durch GMB abgeschafft.

Die einzige Option waere es derzeit eine EMail Adresses in der Beschreibung des Unternehmens (siehe dieser Link und unten der Punkt  "Vorstellung" einzufuegen)

Die aber wird auch nur sichtbar wenn ein User die Unternehmensseite ueber die G+ URL aufruft