Zurzeit sind 95 Mitglieder online.
Zurzeit sind 95 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

E-Mail/login des Kundencenters ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen,

 

ich habe schon in der Hilfe und allen mir sonst bekannten Quellen gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Daher hoffe ich nun, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

 

Wir würden in unserer Agentur gerne den Namen/Login E-Mail unseres Kundencenters verändern. Aktuell läuft dies noch unter einem vor Urzeiten privat erstellten Gmail Kontos.

Da unsere ganzen Kundenkonten dort integriert sind, würden wir gerne einen Agentur bezogenen Login Namen dafür haben wollen.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern, die ich bisher nicht gefunden habe?

 

Danke im voraus für die Hilfe

 

Gruß

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Björn S
September 2015

Betreff: E-Mail/login des Kundencenters ändern

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Björn,

den Namen, den die Kunden sehen kannst Du auf jeden Fall unter "Zahnrad" -> Einstellungen ->Anzeigename für Kunden ändern.

Aber ich meine die Zugeordnete E-Mail-Adresse kannst Du nicht ändern, da die als Ersteller des Account irgendwo in den tiefen hinterlegt ist.

Habe leider auch grade nicht die Möglichkeit es mit zwei verschachtelten MCCs zu testen.

Den Log-In kannst Du selbstverständlich ändern, in dem Du neue Nutzer zufügst.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: E-Mail/login des Kundencenters ändern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Björn

 

Habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht klappt es, wenn ihr hier [1] eure E-Mail-Adresse ändert. Optional kann man natürlich einfach ein neues Google-Nutzer-Konto erstellen und daraus ein Kundencenter machen. Dann müssen aber alle AdWords-Konten manuell wieder freigegeben werden. Ich würde an deiner Stelle erst mal [1] versuchen.

 

[1] https://www.google.com/settings/personalinfo?hl=de


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Björn S
September 2015

Betreff: E-Mail/login des Kundencenters ändern

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Björn,

den Namen, den die Kunden sehen kannst Du auf jeden Fall unter "Zahnrad" -> Einstellungen ->Anzeigename für Kunden ändern.

Aber ich meine die Zugeordnete E-Mail-Adresse kannst Du nicht ändern, da die als Ersteller des Account irgendwo in den tiefen hinterlegt ist.

Habe leider auch grade nicht die Möglichkeit es mit zwei verschachtelten MCCs zu testen.

Den Log-In kannst Du selbstverständlich ändern, in dem Du neue Nutzer zufügst.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com