Zurzeit sind 644 Mitglieder online.
Zurzeit sind 644 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

E-Mail /verlinkung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo.

ich versuche gerade eine Mailing per E-Mail zu erstellen.

in dem Newsletter habe ich einen Link hinterlegt wo man  auf meine Homepage zugreifen kann.in der Vergangenheit hat mein Mitarbeiter immer einen link für den Zugriff auf der Webseite erstellt, damit ich sehen konnte wie viele anhand des Newsletters auf meine Homepage geschaut haben.

kann mir jemand helfen wie mann so etwas einrichtet?

Vielen Dank

Bitte daran denken ich bin kein Profie

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf F
September 2015

Betreff: E-Mail /verlinkung

Rang 11
# 9
Rang 11
Genau. Du findest Daten dann im Analytics-Konto unter Akquisition - Alle Zugriffe - Quelle/Medium. Oben rechts den gewünschten Zeitraum einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

willst du nur zählen mit ein paar Zusatzangaben dann teste mal goo.gl und erstelle einen Link. Der sieht dann so aus http://goo.gl/M1ewzu und man landet auf einer vorher festgelegten Seite.

Gruß en001

Rang 11
# 3
Rang 11
Und falls Du Google Analytics verwendest hier die Anleitung, wie man den Link erstellt: https://support.google.com/analytics/answer/1033867?hl=de. Falls zu kompliziert kann Dir vielleicht Dein Webmaster dabei helfen.

Rang 5
# 4
Rang 5
Danke,
ich würde es aber gerne bei google analytics nutzen.
hast du eine Idee

Rang 5
# 5
Rang 5
Wenn ich die URL erstellt habe und verlinkt wird sie dann bei Google analytics angezeigt ?

Rang 11
# 6
Rang 11
Ja, sie wird dann in Analytics angezeigt, dass heisst du musst sonst nichts weiter machen.

Rang 5
# 7
Rang 5
Danke wo denn genau ?

Rang 5
# 8
Rang 5
Also ich erstelle die URL wie beschrieben hinterlege sie in einer E-Mail und wenn einer den Link benutzt erscheint es automatisch in Google Analytics.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf F
September 2015

Rang 11
# 9
Rang 11
Genau. Du findest Daten dann im Analytics-Konto unter Akquisition - Alle Zugriffe - Quelle/Medium. Oben rechts den gewünschten Zeitraum einstellen.

Rang 14
# 10
Rang 14
Hallo Ralf,

das ist dann auch die sogenannte "E-Mail Kampagne" in Google Analytics, die Du in einem anderen Post angefragt hattest.

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional