Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

EINSTELLUNGEN ---> GERÄTE

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen bezgl. EINSTELLUNGEN --> GERÄTE

Wir haben Mobilgeräte und Tablet wie im Screen zu sehen auf -100% gestellt.

Meine Frage ist jetzt, muss ich bei Computer "+100%" einstellen, oder kann ich
es so eingestellt lassen wie im Screen? Also einfach leer lassen?
Das ist mir gerade nicht so sehr schlüssig ;-)

screen13.jpg

Danke für Eure Hilfe.

Fabian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: EINSTELLUNGEN ---> GERÄTE

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Fabian H,

wenn ihr keine Anzeigenschaltung auf Tablets und/oder Mobilgeräten wünscht kannst Du es so eingestellt lassen. 

Info:

Seit Jahren steigen die Suchanfragen über Mobiltelefone/geräte kontinuierlich. Daher empfehle ich im Vorfeld zu analysieren wie hoch die Zugriffe sind und wie ggf. die Conversions-Rate o.ä. ist. Mobilgeräte komplett ausschließen halt ich persönlich für nicht vorteilhaft.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 3
Rang 7

Hi Kai,
danke. Wenn ich bei Computer "+100%" einstelle, welche Auswirkungen hat das dann?
Weil Klicks habe ich auch jetzt mit obigen Einstellungen.

LG

Fabian

Rang 12
# 4
Rang 12

Moin Fabian,

Computer / Desktop +100% bedeutet, dass 100% auf den eingestellten maxCPC zugerechnet werden. Als Überschrift steht dort "Gebotsanpassung". -100% bedeutet, dass vom maxCPC 100% für das Gebot abgezogen werden => 0 Cent = kein Gebot. +100% bedeuten ein doppeltes Gebot gegenüber dem maxCPC Smiley (zwinkernd)

Gruß,
Cognac