Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Zurzeit sind 138 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

EMail-Benachrichtigung wenn Seite X Mal aufgerufen wurde

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte jedes Mal, wenn eine meiner zahlreichen Unterseiten meiner Webseite X Mal aufgerufen wurde, eine Email bekommen. 

Ist das umsetzbar?

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Oktober 2016

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo Sebastian,

das heißt jetzt "Radarereignisse". Klicke dazu im Navigationsmenü auf "Radar-Ereignisse" dann auf Übersicht. Dort klickst Du auf Benutzerdefinierte Benachrichtigunen und auf Benutzerdefin. Benachrichtigung verwalten. Anschließend auf "+Neue Benachrichtigung". Dort dann die gewünschten Einstellungen vornehmen. 

Schöne Grüße
Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Rang 13
# 2
Rang 13

Moin @Sebastian W,

ja, natürlich, dazu nutzt du die Funktion Radarereignisse.

Nähere Informationen findest du hier:

https://support.google.com/analytics/answer/1033021?hl=de&ref_topic=1032994

Du legst fest, welche Bedingung(en) erfüllt werden muss/müssen und dann erhältst du eine entsprechende Nachricht per E-Mail.

Viel Glück, Spaß und Erfolg weiterhin!

Aloha

Arne

P.S.: Bünyamin hat natürlich völlig Recht, es heißt jetzt Radarereignisse, deshalb ändere ich diesen Beitrag hier auch dahingehend. Hier wird es auch noch einmal schön und ausführlich von Cathrin Tusche, der Autorin von Analytics für Einsteiger, in einem Blogpost erklärt:

http://www.analytics-fuer-einsteiger.de/immer-up-to-date-mit-den-radar-ereignissen/

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank. Die Seite hatte ich auch schon gefunden und gelesen, aber bei Punkt 2:

Navigieren Sie zu einem der Berichte zu Informationsereignissen (Übersicht, Täglich, Wöchentlich oder Monatlich).

komme ich nicht weiter. Ich finde das nicht.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Oktober 2016

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo Sebastian,

das heißt jetzt "Radarereignisse". Klicke dazu im Navigationsmenü auf "Radar-Ereignisse" dann auf Übersicht. Dort klickst Du auf Benutzerdefinierte Benachrichtigunen und auf Benutzerdefin. Benachrichtigung verwalten. Anschließend auf "+Neue Benachrichtigung". Dort dann die gewünschten Einstellungen vornehmen. 

Schöne Grüße
Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 13
# 5
Rang 13

Hallo @Sebastian W,

hallo @BünyaminT,

Bünyamin hat natürlich völlig Recht, es heißt jetzt Radarereignisse, akute Betriebsblindheit, zu spät oder zu früh gepostet, 2.00 Uhr ist dafür keine gute Zeit ;-). Hier wird es auch noch einmal schön und ausführlich von Cathrin Tusche, der Autorin von Analytics für Einsteiger, in einem Blogpost erklärt:

http://www.analytics-fuer-einsteiger.de/immer-up-to-date-mit-den-radar-ereignissen/

Aloha

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Rang 5
# 6
Rang 5

Leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe es zwar geschafft, dass mir täglich eine Mail geschickt wird, mit der Info, dass X allgemein erreicht ist, aber ich möchte in der Mail auch stehen haben, um welche URL (also Seite) es sich handelt. Sonst bringt mir das ganze nichts.

Hintergrund ist: Als Redakteur und VGWort Mitglied bekommt man ab 1500 Aufrufen eine Ausschüttung. Ich möchte jetzt automatisch per Mail informiert werden, wenn ein Artikel diese Marke erreicht hat. 

Rang 5
# 7
Rang 5

Niemand kann helfen?