Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Editor 10.1.0: Import von neuen Anzeigen

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo liebe Community

 

Wie wir ja wissen, hat der neue AdWords Editor 10.1.0 so einige Bugs drin.

Bei meinem Problem bin mir aber nicht sicher ob es ein Bug ist, oder ich einfach zu doof bin und auf dem Schlauch stehe.

 

Ich möchte Anzeigetexte importieren. Gestern hatte es 2 mal ohne Probleme geklappt (ebenfalls mit dem neuen Editor), doch seit dem werden die alten Anzeigen immer durch die neuen überschrieben, bzw. geändert. Ich möchte aber, dass diese zusätzlich gespeichert werden. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum das plötzlich so ist.

 

Ich möchte die bestehenden Anzeigetexte nehmen und für Mobile anpassen und dann hinzufügen. Dazu lade ich mir aus AdWords ein Excel File runter mit allen benötigten Anzeigetexte etc.

 

Ich bearbeite es mit Excel (Text anpassen, URL etc.). Dann kopiere ich die Inhalte (Ad, Description 1&2, Display URL, Destination URL, Ad group, Campaign, Device) aus Excel (Tabulatoren getrennt) und kopiere es in das AdWords Feld für Importe (Mehrere Änderungen vornehmen). Wähle oben noch die Checkbox, dass meine Daten auch Kampagnen Namen etc. enthalten. Und unten wähle ich die Checkbox (Den gesamten Inhalt der Zielanzeigengruppen durch diese Textanzeigen ersetzten) NICHT! Dann klicke ich auf Vorschau und bestätige die richtig zugewiesenen Spalten und klicken dann auf verarbeiten. 

 

Und es ist schon wieder passiert, die bestehenden Anzeigen wurden überschrieben.

 

Habt ihr das Problem auch, oder stehe ich wirklich auf dem Schlauch und sehe meinen Fehler nicht?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruss

 

Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
September 2015

Hallo Andy,   in den Einstellungen (Tools/Einstellungen)...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Andy,

 

in den Einstellungen (Tools/Einstellungen) kannst Du unter "Beim Importieren von Anzeigen mit unterschiedlichen URLs" festlegen, ob eine URL Änderung zu einem neuen Text oder zu einem überschriebenen Text führen soll. Standard ist Überschreiben, d.h. diese Option ist hoffentlich die Lösung Deines Problems.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Andy, ich muss gestehen, diesen Weg bin ich bisher...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Andy,

ich muss gestehen, diesen Weg bin ich bisher nicht gegangen, kann also nicht zu 100% sagen, ob an meinem Gedanken was dran ist, aber vielleicht hilft es ja:

Hast Du die Spalte mit der Anzeigen-ID eingeblendet und in der Tabelle mit herunter geladen? Möglicherweise wird diese ja mit in den Import im Editor berücksichtigt und überschreibt Dir deshalb die bestehende Anzeige mit der selben ID?

Ich wills jetzt nicht bei mir testen, ob der Fehler auch bei mir auftritt Smiley (zwinkernd)

Gruß

Björn
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
September 2015

Hallo Andy,   in den Einstellungen (Tools/Einstellungen)...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Andy,

 

in den Einstellungen (Tools/Einstellungen) kannst Du unter "Beim Importieren von Anzeigen mit unterschiedlichen URLs" festlegen, ob eine URL Änderung zu einem neuen Text oder zu einem überschriebenen Text führen soll. Standard ist Überschreiben, d.h. diese Option ist hoffentlich die Lösung Deines Problems.

Danke für deine Hilfe.. das war es aber nicht.

Rang 11
# 4
Rang 11
Danke für deine Hilfe.. das war es aber nicht.

Hallo Thomas   Du bist mal wieder mein Held. Das war das...

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Thomas

 

Du bist mal wieder mein Held. Das war das Problem! Danke.

 

Gruss

 

Andy

Hallo Andy,   gern geschehen :smileyhappy:

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Andy,

 

gern geschehen Smiley (fröhlich)