Zurzeit sind 350 Mitglieder online.
Zurzeit sind 350 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eigene Graphen durch Funktionen definieren?

Rang 5
# 1
Rang 5

Grüßt euch,

mich würde interessieren, ob es in Analytics irgendwo eine Möglichkeit gibt einen eigenen Graphen durch die Kombitnation bereits bestehender Graphen zu erzeugen, quasi eine eigene Funktion zu definieren.

Beispiel: Conversionrate.

Ich kann mir den Graphen für Besucher auf der Checkout Seite, sowie auf der Dankesseite anzeigen lassen und zusammen darstellen.

Kann ich aber auch einen Graphen erstellen der Errechnet wird?
"Besucher-Dankesseite" / "Besucher-Checkout" = CR

100 / 10 = 0.1 CR

CR dann als Graphen darstellen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Peter L
September 2015

Betreff: Eigene Graphen durch Funktionen definieren?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Peter,

so direkt in den fertigen Analytics-Reports leider nicht - das wäre aber ein schönes Feature ...

Es gibt zwar "benutzerdefinierte Messwerte" in Analytics [1] - die sind aber dazu da, direkt bei den Datennahme, d.h. beim Tracking, Messwerte zu übergeben, die dann wie andere Messwerte in Analytics auch in den Diagrammen dargestellt werden können.

Du suchst aber wahrscheinlich eher eine Möglichkeit, die "fertig analysierten" Daten aus den Reports miteinander zu verknüpfen. In dieser Richtung gibt es seit kurzem die Möglichkeit, das über das Analytics Add-on für Google Spreadsheets via Analytics-API zu machen, die Daten dann dort in den Spreadsheets über Tabellenverweise zu verknüpfen und auch grafisch darzustellen, siehe unseren kürzlichen Thread [2].

Viele Grüße, Christoph

[1] https://support.google.com/analytics/answer/2709829?hl=de

[2] https://www.de.adwords-community.com/t5/Analytics-Ergebnisse-messen/E-Mail-Bericht/m-p/58310#M7224

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Peter,
ich würde mal sagen nein. Also derartige Darstellungen lassen wir in externen Lösungen speziell für Kunden aufbereiteten Dashboards abbilden.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Peter,

so wie Du es möchtest ist aus Analytics heraus nicht möglich! Hier empfehle ich dies mit Excel umzusetzen und dann eine individuelle Grafik zu generieren..

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Peter L
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Peter,

so direkt in den fertigen Analytics-Reports leider nicht - das wäre aber ein schönes Feature ...

Es gibt zwar "benutzerdefinierte Messwerte" in Analytics [1] - die sind aber dazu da, direkt bei den Datennahme, d.h. beim Tracking, Messwerte zu übergeben, die dann wie andere Messwerte in Analytics auch in den Diagrammen dargestellt werden können.

Du suchst aber wahrscheinlich eher eine Möglichkeit, die "fertig analysierten" Daten aus den Reports miteinander zu verknüpfen. In dieser Richtung gibt es seit kurzem die Möglichkeit, das über das Analytics Add-on für Google Spreadsheets via Analytics-API zu machen, die Daten dann dort in den Spreadsheets über Tabellenverweise zu verknüpfen und auch grafisch darzustellen, siehe unseren kürzlichen Thread [2].

Viele Grüße, Christoph

[1] https://support.google.com/analytics/answer/2709829?hl=de

[2] https://www.de.adwords-community.com/t5/Analytics-Ergebnisse-messen/E-Mail-Bericht/m-p/58310#M7224

Rang 5
# 5
Rang 5
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir geholfen!