AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eigenen Namen NICHT mit My Business Eintrag verbinden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

- ich bin primär freiberuflicher Architekt und arbeite an verschiedenen Projekten

- ein großer Teil davon sind auch 3D Visualisierungen / Modelle

- ein kleinerer Teil - aufgrund von passenderweise vorhandendem Equipment - ist ein weiteres Standbein in Form einer "Ausgründung" einer Dienstleistung unter der ich (und ein Kollege) Street View Trusted Touren anbieten.

 

Wenn man nun meinen Namen googelt (macht man heute ja gerne mal, potentielle Kunden und Kontakte) findet man seit Neuestem dazu den Knowledge Graph zu dieser Ausgründung.

 

Leider findet man nicht den Knowledge Graph zu meinem weiteren, eigentlich besseren bzw. "gewünschterem" Business Eintrag, der auf meine EIGENTLICHE Arbeit verweist.

 

Oder noch besser - ich möchte, dass zu meinem Namen GAR KEIN Business Eintrag gezeigt wird.

Ich sehe mich als Person und nicht als sinnvollen Link, den Google hergestellt hat.

 

Ich hoffe, Ihr versteht das Problem und könnt mir Tips geben, wie ich weiter vorgehen sollte.

 

Vielen Dank im Voraus! Smiley (zwinkernd)

 

Niko

 

PS: Angaben zu dem Business Eintrag mache ich jetzt vorerst bewusst nicht, falls notwendig kann ich das aber gerne beantworten.

Nach Möglichkeit möchte ich vermeiden, dass wenn man mich oder die Unternehmenseinträge suchen würde, man in diesem Forenbeitrag landet Smiley (fröhlich)

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Eigenen Namen NICHT mit My Business Eintrag verbinden

Rang 5
# 2
Rang 5

PS: Wo die Verknüpfung herkommt ist klar.

Auf der verbundenen Webseite ist mein Name im Impressum (auf beiden Seiten natürlich) und bei den meisten der Panoramatouren auch als Urheber genannt. Also irgendwo hat Google das schon her und das ggf. höhere Relevanzen vorliegen kann auch sein.

 

-> Nebenfrage: kann ich ggf. über das "Recht auf Vergessen" an das Problem rankommen?

Eigenen Namen NICHT mit My Business Eintrag verbinden

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Meine Antwort zur Nebenfrage lautet:

Nein