Zurzeit sind 888 Mitglieder online.
Zurzeit sind 888 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eigener Besuch soll in der Statistik nicht mit gezählt werden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Analytics,

 

Hab da mal ne Frage ... und vlt. kann mir ja jemand helfen. Hab auch schon gesucht, aber nix gefunden. Smiley (gleichgültig)

Wo kann man denn in Google-Analytics einstellen, dass ich als Besucher meiner eigenen WEB-Seite, nicht in Google-Analytics berücksichtigt werde.

Also ich meine ... mein Besuch soll in der Statistik nicht mit gezählt werden., bzw. auftauchen

Vielen Dank schon mal.

 

 

Viele Grüße

Andreas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Eigener Besuch soll in der Statistik nicht mit gezählt werden

Rang 10
# 2
Rang 10

Eigener Besuch soll in der Statistik nicht mit gezählt werden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Waldemar,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort und den Link. :-)

 

Werde ich mir durchlesen und vlt. klärt sich damit meine Frage ja bereits. 

 

Beste Grüße

Andreas

Betreff: Eigener Besuch soll in der Statistik nicht mit gezählt werden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas

 

Wenn du Analytics datenschutzkonform nutzt (und somit die IP-Anonymisierung aktiviert hast > dazu findest du über die Suche viele Beiträge) oder eine dynamische IP bekommst, hilft dir der oben gepostete Link wohl nicht weiter.

 

Es gibt Möglichkeiten Google Analytics zu deaktivieren. Aber bedenke: Wenn das jeder tut hast du nichts mehr zum Analysieren. Daher ist das eigentlich keine gute Empfehlung.

 

Sind es wirklich so viele Zugriffe die deine Statistiken verwässern? Du könntest auch versuchen deinen Standort über die erweiterten Segmente rauszufiltern.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Eigener Besuch soll in der Statistik nicht mit gezählt werden

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Vlt. habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

 

Ich will mich nicht generell anonymisieren, sondern "mein" Analytics soll mich nur nicht mitzählen, wenn ich meine eigene Homepage besuche.

Viele Grüße und ein schönes WE
Andreas