Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein AdWords-Konto, mehrere URL?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

Anfängerfrage: Ich habe eine AdWords-Konto um die Website eines Unternehmens zu bewerben. Ich möchte nun eine  Landingpage mit einer komplett unterschiedlichen URL bewerben. Ist das mit EINEM AdWords-Konto möglich?

 

Grüße

David

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ein AdWords-Konto, mehrere URL?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo David,

 

ja, das ist möglich.

Es ist nur nicht innerhalb einer Anzeigengruppe möglich.

Sofern die neue Seite die Ziele des einen Unternehmen verfolgen, finde ich das auch unproblematisch, nur wenn es auf Rechnung eines anderen gehen würde, würde ich es aufgrund der Kunden-Transparenz in ein neues Konto verlegen. (Kooperation etc ist natürlich was anderes)

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com