Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein Adwords Konto unterschiedliche Domains Auswertung m. Analytics?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ein Adwords Konto für unterschiedliche Domains verwenden und mit Analytics auswerten - geht das?

Ich habe das Adwords-Konto mit Analytics verbunden und die Datenansicht zugewiesen. 

Die Verbindung funktioniert nur leider werden alle Kampagnen, auch die, die nichts mit dieser Domain zu tun haben angezeigt. Mit anderen Worten es werden alle Kampagnen angezeigt.

Gibt es eine einfache Lösung außer für jede Domain ein eigenes AdwordsKonto anzulegen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ein Adwords Konto unterschiedliche Domains Auswertung m. **bleep**

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andreas,

ja das geht durch anlegen neuer Propertys in Analytics. Hier ein hoffentlich hilfreicher Link.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Betreff: Ein Adwords Konto unterschiedliche Domains Auswertung m. **bl

Rang 5
# 3
Rang 5
Das habe ich so gemacht. Es werden trotzdem die Kampagnen angezeigt die nicht mit der URL zu tun haben.

Betreff: Ein Adwords Konto unterschiedliche Domains Auswertung m. **bleep**

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Andreas,

du kannst dir dafür einen geeigneten Ansichts-Filter in der entsprechenden Analytics-Ansicht erstellen:

Benutzerdefinierter Filter > Einschließen > Filterfeld: Kampagnenname oder Kampagnen-Ziel-URL > Filtermuster

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Ein Adwords Konto unterschiedliche Domains Auswertung m. **bl

Rang 5
# 5
Rang 5

So wie es aussieht hat das funktioniert. Ich habe das im ersten Schritt bei 3 Konten ausprobiert, alles gut, nur bei einem Konto fehlt der Button "Neuer Filter". Hier wird Adwords normal gezählt nur leider auch Kampagnen die ich nicht möchte.

Hast du da eine Idee?1-Google Analytics 2015-06-26 07-03-23.png