Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein Google Analytics Konto und 2 AdWords Konten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

Wir haben eine Seite, die für Deutschland und Österreich gilt. Aufgebaut ist diese wie folgt:

 

test.de/de-de

test.de/de-at

 

Ich habe im Google Analytics Konto nun mehrere Datenansichten gemacht mit verschiedenen Filtern. Pro Land habe ich je eine Agentur, die sich um AdWords kümmert, also

 

Deutschland - Agentur ABC 

Österreich - Agenutr XYZ

 

Die AdWords Konten habe ich jeweils mit den entsprechenden Datenansichten verknüpft. Mein Problem ist aber nun, dass zum Beispiel die Daten des deutschen AdWords Kontos als (not set) in die österreichische Datenansicht laufen,

 

Gibt es einen Filter der das vermeidet? Oder ist es gar nicht möglich zwei AdWords Konten auf ein Analytics Konto laufen zu lassen? Ich hatte schon probiert den Kampagnenname (not set) auszuschließen, aber das funktioniert leider nicht.

 

vielen Dank schon mal und viele Grüße

Manu

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Betreff: Ein Google Analytics Konto und 2 AdWords Konten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Manu

 

Ja, du kannst auch mehrere AdWords-Konten in EIN Analytics-Konto laufen lassen.

 

Du kannst für die Datenansicht ausschließende Filter verwenden, z.B. "Kampagnenname" oder "Ziel-URL der Kampagne".


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Betreff: Ein Google Analytics Konto und 2 AdWords Konten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Manu

 

Ja, du kannst auch mehrere AdWords-Konten in EIN Analytics-Konto laufen lassen.

 

Du kannst für die Datenansicht ausschließende Filter verwenden, z.B. "Kampagnenname" oder "Ziel-URL der Kampagne".


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING