Zurzeit sind 768 Mitglieder online.
Zurzeit sind 768 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein Konto für Anzeigen in div. Sprachen und mit div. Ziel-Domains?

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo liebe Community,

 

eine kurze Frage, die ihr mir sicherlich (hoffentlichSmiley (zwinkernd)) beantworten könnt:

Wir haben eine Website in 16 Sprachen die über 16 eigene Domains in der jeweiligen Landessprache erreichbar ist.

Bsp:

www.produktbezeichnung-in-deutsch.de

www.produktbezeichnung-in-französisch.fr

www.produktbezeichnung-in-englisch.com

etc.

 

Aktuell schalten wir AdWords-Anzeigen nur in einer Sprache (deutsch).

Nun möchte ich jedoch zusätzlich gerne Anzeigen in den 15 weiteren Sprachen schalten.

 

Kann/muss/sollte ich dies über das gleiche AdWords-Konto machen, das ich aktuell für unsere deutschen Anzeigen verwende?

Falls ja, erstelle ich die Anzeigen in der jeweiligen Landessprache und verwende als finale Url einfach die URL der jeweiligen Sprache?

D.h. ich hätte in einem Konto unterschiedliche Anzeigen die auf 16 verschiedene Domains verweisen?

Muss ich die weiteren Domains erst verifizieren? Denn ansonsten könnte ich ja Anzeigen erstellen, die auf eine x-beliebige Domain verweisen, die ich überhaupt nicht betreue...

 

Oder muss ich hier komplett anders vorgehen?

 

Über die ein oder andere Hilfestellung würde ich mich sehr freuen...

 

MfG

 

JR_DE

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor JR_DE
‎2018-05-29 12:34 Uhr

Ein Konto für Anzeigen in div. Sprachen und mit div. Ziel-Domains?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

Du kannst die Aussteuerung über ein Konto vornehmen. Du kannst über ein Konto auch völlig unterschiedliche Domains bewerben. Da gibt es eigentlich keine Restriktionen. Viel mehr ist es umgekehrt - Du darfst nicht mehrere Konten für die Gleiche Webseite. bzw. gleiches Unternehmen einsetzen. Ja und Du kannst tatsächlich für "fremde Seiten" werben. Nur wer gibt schon Geld für andere Leute aus? :-)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor JR_DE
‎2018-05-29 12:34 Uhr

Ein Konto für Anzeigen in div. Sprachen und mit div. Ziel-Domains?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

Du kannst die Aussteuerung über ein Konto vornehmen. Du kannst über ein Konto auch völlig unterschiedliche Domains bewerben. Da gibt es eigentlich keine Restriktionen. Viel mehr ist es umgekehrt - Du darfst nicht mehrere Konten für die Gleiche Webseite. bzw. gleiches Unternehmen einsetzen. Ja und Du kannst tatsächlich für "fremde Seiten" werben. Nur wer gibt schon Geld für andere Leute aus? :-)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein