Zurzeit sind 700 Mitglieder online.
Zurzeit sind 700 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

nachdem ich gestern bereits versucht hatte eine Lösung mit dem Support zu finden und ich nicht das Gefühl hatte, mich überhaupt verstanden zu haben, versuche ich es nun im Forum.

Ich bin derzeit beauftragt für eine Universitätsklinik das Google My Business einzurichten, da es leider vermehrt dazu kam, dass Patienten die falschen Nummern anriefen und sogar die Notfallambulanz überlastet wurde, da Google deren Telefonnummer als Zentralnummer eingetragen hatte. Nun habe ich für 48 Kliniken, die sich innerhalb der Universitätsklinik befinden, alle notwendigen Eintragungen gemacht und per Bulk-Upload hochgeladen.

Nun werde ich zur Bestätigung aufgefordert, was scheinbar bedeuten würde, dass jede dieser Kliniken eine Postkarte bekäme. Das verstehe ich zwar, aber die Kliniken werden von der Zentrale verwaltet und würden daher keine Postkarte erhalten bzw. die würden hier auf dem Gelände umhergeistern und verschwinden.

Soweit ich den Support verstanden habe, habe ich nur die Möglichkeit alle Kliniken unter eine Adresse zu speichern, wodurch die Patienten falsch anreisen würden, oder Post an die Kliniken anzuordnern, die sie gar nicht haben dürfen, da die Verwaltung woanders liegt? Das kann nicht so gedacht sein, oder missverstehe ich da etwas? Hat Google My Business keine andere Möglichkeit um damit umzugehen? Wir sind doch nicht die erste Universitätsklinik / Universität. Ich habe auch Probleme mir vorzustellen, dass Google grundsätzlich bevorzugt, dass ich falsche Standorte für Kliniken eintrage.

Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2016

Betreff: Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Grundsaetzlich gilt "Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen" ist asl ein Unternehmen in GoogleMaps (GoogleMyBusiness) darzustellen.

 

Das ein Universitaetsklinikum nun auch aus mehren auch ja oft in verschiedenen Gebaeuden sich befindenden Kliniken besteht ist mir auch klar.

Und wenn die dann auch separate Adressen und Telefonummern haben geht das auch in GoogleMyBusiness.

Aber es geht sicher nicht und ist nicht zulaessig  jede Abteilung eines Krankenhauses mit einem Unternehmenseintrag zu "beehren" 

 

NOch eine Frage weil du was zur Verifiaktion gefragt hast:

 

sit die die Option eines Bulkfeeds fuer Unternehmen mit 10 und mehr Locations bekannt?

Da wird ja die Verifikation quasi zentral gemacht.


Lies dir das heir durch:

https://support.google.com/business/answer/4490296

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2016

Betreff: Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Grundsaetzlich gilt "Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen" ist asl ein Unternehmen in GoogleMaps (GoogleMyBusiness) darzustellen.

 

Das ein Universitaetsklinikum nun auch aus mehren auch ja oft in verschiedenen Gebaeuden sich befindenden Kliniken besteht ist mir auch klar.

Und wenn die dann auch separate Adressen und Telefonummern haben geht das auch in GoogleMyBusiness.

Aber es geht sicher nicht und ist nicht zulaessig  jede Abteilung eines Krankenhauses mit einem Unternehmenseintrag zu "beehren" 

 

NOch eine Frage weil du was zur Verifiaktion gefragt hast:

 

sit die die Option eines Bulkfeeds fuer Unternehmen mit 10 und mehr Locations bekannt?

Da wird ja die Verifikation quasi zentral gemacht.


Lies dir das heir durch:

https://support.google.com/business/answer/4490296

Betreff: Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

"Aber es geht sicher nicht und ist nicht zulaessig jede Abteilung eines Krankenhauses mit einem Unternehmenseintrag zu 'beehren'"
Das ist etwas fehlgeleitet. Wenn es nicht zulässig ist, frage ich mich weshalb Google einzelne Kliniken der Universitätsklinik selbstständig als einzelne Unternehmen einträgt und darin wild Telefonnummern hinterlegt? Das war ja das Ausgangsproblem, das wir hatten. Wenn es nur nach uns ginge, hätten wir längst nur eine zentrale Einrichtung angelegt. Das löst nur leider nicht das Problem, dass Google dann doch, einzelne Kliniken separat aufzeigt. Daher ist das etwas fraglich wie zulässig oder nicht zulässig das seitens Google ist.
Wir versuchen ja nicht unsere Kliniken mit Einzeleinträgen zu würdigen sondern versuchen den Patienten die korrekten Daten zu vermitteln.

 

Die Bulk-Bestätigung für Unternehmen mit mehr als zehn Standorten ist mir bekannt, setzt allerdings voraus jede Klinik gleich zu bezeichnen und nur den Standort zu ändern. Nun kann ich das natürlich nicht machen, da ich so Patienten der HNO-Klinik nicht klar machen kann welcher Standort für sie zuständig wäre, da dann folglich nur noch Universitätsklinik dran stünde.

Betreff: Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
lassen wir mal bitte alle "Agitation und Propaganda" und weitere Allgemeinheiten.
Wenns konkreter wuerde wird kann ich ggf auch konkreter antworten.

Betreff: Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Rang 5
# 5
Rang 5
Bitte welche Agitation und Propaganda?

Betreff: Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Kendel V,

 

es bringt nicht die Systematik/Struktur o.ä. des Google-Systems in Frage zu stellen.

 

Aber nun zu deiner Frage, ob ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen eingetragen werden kann? Jaein

 

Schwierig ist es in deinem Fall, da es sich um ein und dasselbe Unternehmen handelt. Es kann nur funktionieren wenn sich die Einträge erheblich voneinander unterscheiden z.B. andere Telefonnummer, Mail-Adresse, unterschiedliche Öffnungszeiten etc. pp.

 

Zur Verifizierung, seitens Google ist es hilfreich wenn Google die unterschiedlichen Adressen in den Gelben Seiten findet. Grundsätzlich kann man sagen: Je größer der Unterschied umso besser.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Rang 5
# 7
Rang 5
Also ich finde schon, dass man die Systematik/Struktur spätestens dann in Frage stellen kann, wenn es dazu führt, dass Notfallambulanzen überbelastet werden, weil Google einerseits Unternehmen einträgt, man diese dann aber nicht verwalten darf.

Die Abteilungen unterscheiden sich in allen Punkten. Das ist aber offenbar genau das Problem. Dadurch muss ich jede einzelne Klinik händisch bestätigen undzwar mit der Adresse in der die Verwaltung NICHT sitzt.
Der Telefon-Support konnte mir nun auch nicht helfen und daher werden wir das wohl leider an die Rechtsabteilung weiter geben müssen da die von Google gemachten Einträge auch nicht entfernt werden "können".
Soweit ich mittlerweile erfahren habe, haben zahlreiche Kliniken, Krankenhäuser und auch Universitäten dieses Problem. Ich hoffe, dass Google sich diesbezüglich etwas einfallen lässt.

Betreff: Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Kendel V,

 

wir hier in der Community versuchen Dir lediglich zu Helfen und haben keinen Einfluss auf die Systematik/Struktur etc. Selbstverständlich steht es jedem offen rechtliche Schritte gegen Google einzuleiten.

 

Viel Erfolg!

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

N/A
# 9
N/A

Hallo Community!

Habe das gleiche Problem - bin aber keine Uni-Klinik.

Lösung hab ich aber immer noch keine.

 

Wie kann ich den nun meine Kunden so informieren ohne das meine Mitarbeiter vor lauter Telefonüberlastung krank werden.

 

Google bietet eine Thema für Abteilung an, aber wie man die Eintragen könnte hab ich nicht gefunden.

 

Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen.

Ein Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen bestätigen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Da du ein anderes Unternehmen bist hast du auch nicht das gleiche Problem wie der Ersteller des Threads.

 

Bitte starte deinen eigenen Thread und 

please include then the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ URL