Zurzeit sind 921 Mitglieder online.
Zurzeit sind 921 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eine Frage - Konkurrenz ausspionieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ist es möglich die AdWords-Performance eines anderen AdWords-Kontos zu ermitteln? Falls ja, wie ist das möglich?

Ich würde gerne mein AdWords-Konto mit dem AdWords-Konto eines Konkurrenten vergleichen, um daraus Verbesserungsideen abzuleiten, bzw. zu gucken was derjenige besser macht...

Danke im Voraus für eine Idee!

 


Beste Grüße,
N.Jordan

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Eine Frage - Konkurrenz ausspionieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

Google zeigt Benchmarkdaten an bei Shopping.
Die sind aber anonymisiert.

https://support.google.com/adwords/answer/3455573?hl=de

Gruß en001

Betreff: Eine Frage - Konkurrenz ausspionieren

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,
danke, und gibt es da eine Möglichkeit entsprechende Daten über ein bestimmtes Konto zu ermitteln? Eher nicht, oder?

Betreff: Eine Frage - Konkurrenz ausspionieren

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo!

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

So weit ich weiß nein. Wenn überhaupt wirst du aggregierte und anonymisierte Daten über bestimmte Branchen oder verticals finden. Aber konkrete Konten - nein. Das wäre auch etwas krass oder?! ;-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Eine Frage - Konkurrenz ausspionieren

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Mikel,

 

kontospezifische Performancedaten wirst du wohl kaum finden. 

 

Eventuell aber ist semrush.com für dich interessant. Das Tool trackt teilweise Anzeigen (Text & Image), Keywords, Positionen etc. zu den jeweiligen Domains. 

 

Gruß

Mario

 

 

 

Betreff: Eine Frage - Konkurrenz ausspionieren

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo 

 

Ich kann Marios Erfahrungen bestätigen. Semrush bietet gute Analysemöglichkeiten hinsichtlich der Keywords und Anzeigentexte. Auch Display wird abgedeckt. Allerdings bekommst du natürlich keine detaillierten Daten über die Performance. Für eine oberflächliche Konkurrenzanalyse aber allemal hilfreich.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING