Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eine Ihrer anderen Anzeigen wird bei diesem Keyword gezeigt.

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage.

Was sagt diese Fehlermeldung aus: Eine Ihrer anderen Anzeigen wird bei diesem Keyword gezeigt?

Kann es daran liegen, dass ich dieses Keyword in mehreren Kampagnen (pro Kampagne sind auch mehrere Anzeigen) besitze? Erlaubt AdWords nur eine Zuordnung von einem Keyword nur zu einer Anzeige (auch Kampagne?)

Viele Dank Mann (überglücklich)

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo cgr21,   Es wird immer nur eine Anzeige pro Kampagn...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo cgr21,

Es wird immer nur eine Anzeige pro Kampagne geschaltet, auch wenn man Keywords mehrfach in verschiedenen Anzeigengruppen und Kampagnen definiert.

Wenn Du ein Keyword in verschiedenen Anzeigengruppen definiert hast (was meist nicht sinnvoll ist), dann muss Google sich entscheiden, welche Anzeigengruppe zum Zug kommt, wenn eine passende Suchanfrage bei Google eingegeben wird.

Welche das ist, hängt von diversen Faktoren ab.

Warum hast Du Keywords mehrfach definiert?

Viel Erfolg

Holger

Hallo :)   Erstmal Danke für die Antwort!   Es liegt folg...

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Smiley (fröhlich)

Erstmal Danke für die Antwort!

Es liegt folgendes bei mir vor. Ich vermarkte beispielsweise ein Autohäuser der selben Marke in Österreich und Deutschland und Spanien. Ich habe die Vorgabe bekommen, pro Land jeweils unterschiedliche Kampagnen zu erstellen, auch wenn es die Möglichkeit gibt, eine Kampagne zu erstellen mit Zugriff auf verschiedene Ländern.

Folgende Konfiguration habe ich:

Kampagne Deutschland: besitzt 3 Anzeigen und die Keywords -> Autohaus XY, Autos kaufen

Kampagne Österreich: besitzt 3 Anzeigen und die Keywords -> Autohaus XY, Autos kaufen

Kampagne Spanien: besitzt 3 Anzeigen und die Keywords -> Autohaus XY, comprar coches

Nun hat aber AdWords ein Problem mit dem Begriff "Autohaus XY" mit dieser Fehlermeldung.

Welche Lösung soll ich angehen?

- Reduzieren der drei Anzeigen auf eine Einzige?

- Das Keyword Autohaus XY nur auf ein Land?

Hallo crg21,   wie Holger bereits geschrieben hat ist es...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo crg21,

wie Holger bereits geschrieben hat ist es nicht sinnvoll gleiche Keys in unterschiedlichen Anzeigengruppen zu verwenden, diese konkurrieren dann gegeneinander und das "Bestperformende" löst eine Anzeigenschaltung dann aus.

Hier empfehle ich eine spezifische(re) Splittung der Anzeigengruppen mit dem dazugehörigen Keyword-Set.

Grundsätzlich können alle Keys in allen Anzeigengruppen verwendet werden, was aber nicht ratsam ist.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo! Danke :)   wie würde man es bei meinem obigen Be...

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo!

Danke Smiley (fröhlich)

wie würde man es bei meinem obigen Beispiel dann lauten?

Hallo cgr21,   haben die Kampagnen jeweils unterschiedlic...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo cgr21,

haben die Kampagnen jeweils unterschiedliche Zielregionen?

Und werden mit dem Keyword mit dieser Fehlermeldung tatsächlich keine Impressionen erzielt?

Und was meinst Du hiermit: "Kampagne Deutschland: besitzt 3 Anzeigen und die Keywords -> Autohaus XY, Autos kaufen"

Es gibt also eine Kampagne explizit für Deutschland mit nur einer Anzeigengruppe?

Und diese Anzeigengruppe enthät die beiden weitgehend passenden Keywords 'Autohaus XY' und 'Autos kaufen' sowie drei verschiedene Anzeigentexte?

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Hallo cgr21,   haben die Kampagnen jeweils unterschiedli

Rang 9
# 7
Rang 9
Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema:

Werden hier auch Kampagnen berücksichtigt, die "pausieren". Ich habe eine Kampagne pausiert, die teilweise die gleichen Keywords wie meine neue Kampagne enthält. Und ich habe auch diese Fehlermeldung.

Sinnvoll wäre das ja eigentlich nicht, aber wer weiß Smiley (fröhlich)

Danke.

Rang 5 n P
Rang 5
# 8
Rang 5 n P
Rang 5
Hallo,

ich habe auch die Meldung "
Nein, Ihre Anzeige wird nicht für das Keyword z.B.: Auto +Auspuff geschaltet. ( 1.Kampagne > Auto)
Eine Ihrer anderen Anzeigen wird bereits für dieses Keyword geschaltet."

Wie kann ich den herausfinden, welche Anzeigegruppe die störende ist? Wenn ich die Anzeigegruppe "Auto" pausiere, erscheint "Ihre Anzeige wird nicht geschaltet hierfür gibt es mehrere Gründe"

Vielen Dank

Rang 5 n P
Rang 5
# 9
Rang 5 n P
Rang 5
Ich habe jetzt alle Anzeigengruppen und alle Kampagnen sowie Anzeigen und Keywords aussere eine gelöscht. Trotzdem bekomme ich angezeigt.

"Eine Ihrer anderen Anzeigen wird bereits für dieses Keyword geschaltet."

Es gibt aber nurnoch ein genau passendes Keyword mit genau einer Anzeige

Betreff: Hallo cgr21, haben die Kampagnen jeweils unterschiedli

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo @n P,

das wäre nicht zwingend nötig gewesen. Wann hast du den die Kampagnen, AZG etc. gelöscht? Die Meldung taucht manchmal noch auf und muss nicht zwingend stimmen. Ein weiterer Ansatzpunkt wäre die Keywords der jeweiligen Anzeigengruppen als exakte negativ Keys, ind en anderen AZG, einzubuchen.

Hier ein Beispiel:

• es existieren 3 Anzeigengruppen A,B und C 
  • alle Keys von AZG B und C in AZG A als exakt ausschließen
  • alle Keys von AZG A und C in AZG B als exakt ausschließen
  • alle Keys von AZG A und B in AZG C als exakt ausschließen

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional