Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eingebettete Inhalte auf Facebook -Seiten separat betrachten.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

Ich bin Anfänger in Google Analytics und wurde jetzt quasi ins eiskalte Wasser geworfen.

Ich versuche mal meinen Fall zu schildern.

Es geht hierbei um eine Kampagne, bei der zwei relevante Aktionen durchgeführt werden können. Zum einen "Vote" und zum anderen " Teilnehmen". Dies wird auf einer Seite auf der Website ermöglicht.Zusätzlich sind diese 2 Aktionen auch auf 3 weiteren Facebook - Seiten eingebettet.

Ich soll jetzt genau Herausfinden worüber gevotet oder teilgenommen wurde, welche Aktion sie getätigt haben, aus welchem Land die Zugriffe sind, wie lange auf der Seite verweilt wurde, welches Gerät benutzt wurde ( PC, Mobile, Tablet) und wie wenn möglich Alter und ähnliches.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

Laura

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Laura,   ui, das ist ein etwas größeres Vorhaben. M...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura,

ui, das ist ein etwas größeres Vorhaben. Mit Analytics Zielen und Zugriff auf den Code der Vote & Teilnehmen Seite sollte das durchaus möglich sein.

Zunächst ein paar Rückfragen. Daraus ergibt sich dann der entsprechende Lösungsweg. 

1. Wie ist die Seite mit Vote & Teilnehmen auf den FacebookSeiten eingebettet? Über ein sogenannten Iframe und einer Facebook App?

2. Habt ihr Zugriff auf die Vote & Teilnehmen Seite? Also könnt ihr etwas am Code ändern?

3. Ist auf der eingebetteten Seite bereits ein Analytics Code eingebunden?

4. Gibt es eine Bestätigungsseite: Quasi die Danke-fürs-Voten Seite? 

Gruß

Mario