Zurzeit sind 787 Mitglieder online.
Zurzeit sind 787 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einladung zu gemeinsamen AdWords-Konto

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi!

Ich wurde von meinem Kollegen zur gemeinsamen Arbeit an einem AdWords-Konto eingeladen. Leider erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung "Mit dem Google-Konto kann bereits auf ein AdWords-Konto zugegriffen werden (Kundennummer: )."

Ich hab versucht, mein altes eigenes AdWords-Konto zu löschen, erhalte dabei jedoch immer eine weitere Fehlermeldung (allgemeiner Fehler - keine Details zum Fehler).

Ich denke, dass ich mich damit direkt an den Google-Support wenden müsste. Hat einer eine passende E-Mail-adresse zur Hand?

Viele Grüße
Daniel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo Daniel,   da gibt es einen Workaround: Du lädst in...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniel,

da gibt es einen Workaround: Du lädst in deinem alten AdWords-Konto einen neuen Administrator ein, der dich als alten Adminstrator dann aus dem Konto löscht. Dadurch wird die E-Mail-Adresse des alten Kontos wieder frei für Verknüpfungen mit neuen AdWords-Konten.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo Daniel,   da gibt es einen Workaround: Du lädst in...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniel,

da gibt es einen Workaround: Du lädst in deinem alten AdWords-Konto einen neuen Administrator ein, der dich als alten Adminstrator dann aus dem Konto löscht. Dadurch wird die E-Mail-Adresse des alten Kontos wieder frei für Verknüpfungen mit neuen AdWords-Konten.

Viele Grüße, Christoph

Ah, danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren!

Rang 5
# 3
Rang 5

Ah, danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren!

Top-Tip von Christoph! Hatte ich gerade gestern wieder da...

Rang 6
# 4
Rang 6
Top-Tip von Christoph!

Hatte ich gerade gestern wieder das Problem...
Wenn es egal ist, ist es oft einfacher einen neuen User anzulegen...

LG, Carouso