Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Zurzeit sind 222 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einrichtung eines PGP-Key mit googlemail

Rang 5 HS
Rang 5
# 1
Rang 5 HS
Rang 5

Hallo,

ich brauche dringend einen PGP-Key...wie kann ich das bei googlemail einrichten?

Irgendwie habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll :-( geht das bei googlemail überhaupt?

Grüße

HS

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Er meint Pretty Good Privacy zur Verschlüsselung von Mail...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Er meint Pretty Good Privacy zur Verschlüsselung von Mails. 

Das Problem dürfte sein, daß man beid er Benutze von Weboberflächen der Mailer eingeschränkt ist. Entweder kopiert man zuvor den Mailtext in einen PGP-Tool a la PGP-Desktop und dann den verschlüsselten code zurück und vermailt diesen dann oder man muss mittels eines Mailklienten per IMAP, POP3/SMTP arbeiten. Je nach Klienten lassen sich hier PGP einbinden.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

@HS,   zusätzlich zu sun-e Anmerkungen hier ein hoffentli...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@HS,

zusätzlich zu sun-e Anmerkungen hier ein hoffentlich, hilfreicher Link zu PGP. Wie und wo man die Schlüssel generiert weiß ich nicht aber hier eine "relativ" aktuelle Anleitung von heise [ich habe sie nicht getestet].

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo HS, es gibt mehrere Begriffe die für diese Abkürz...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo HS,

es gibt mehrere Begriffe die für diese Abkürzung stehen, was genau meinst Du mitPGP-Key? Ich glaube da bist Du auf dem GoogleMail-Forum besser aufgehoben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Er meint Pretty Good Privacy zur Verschlüsselung von Mail...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Er meint Pretty Good Privacy zur Verschlüsselung von Mails. 

Das Problem dürfte sein, daß man beid er Benutze von Weboberflächen der Mailer eingeschränkt ist. Entweder kopiert man zuvor den Mailtext in einen PGP-Tool a la PGP-Desktop und dann den verschlüsselten code zurück und vermailt diesen dann oder man muss mittels eines Mailklienten per IMAP, POP3/SMTP arbeiten. Je nach Klienten lassen sich hier PGP einbinden.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Lösung
September 2015

@HS,   zusätzlich zu sun-e Anmerkungen hier ein hoffentli...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@HS,

zusätzlich zu sun-e Anmerkungen hier ein hoffentlich, hilfreicher Link zu PGP. Wie und wo man die Schlüssel generiert weiß ich nicht aber hier eine "relativ" aktuelle Anleitung von heise [ich habe sie nicht getestet].

Gruß Kai

Zwar ist das kein AdWords-Thema aber danke für eure schne...

Rang 12
# 5
Rang 12

Zwar ist das kein AdWords-Thema aber danke für eure schnelle Hilfe! Habe jetzt auch wieder etwas neues gelernt Smiley (fröhlich)

VG

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+