Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einstellung Ausrichtung Suchwerbenetzwerk

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Der Nutzer Totti fragte hier:

Die folg Einstellungen können Sie auf dem Tab Kampagnen bearbeiten:

Meine Frage : unter Einstellungen -- Allgemein--- habe ich ddoch schon : nur Suchnetzwerke und/oder hinterlegt.

Warum muß das jetzt auch noch einmal unter den Tab Kampagnen eingestellt werden. Reicht das unter Einstellungen unter Allg unter der Konto Ebene nicht aus ?

VG

Totti

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor makato
September 2015

Hallo Totti, leider muss ich gestehen, dass sich mir De...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti,

leider muss ich gestehen, dass sich mir Deine Frage nicht 100%ig erschließt.

Einige der Einstellungen zu Ausrichtung müssen aus der Kampagnen Ebene vorgenommen werden und müssen daher mit Erstellung der Kampagne definiert werden. Hierzu gehört die Ausrichtung auf die Werbenetzwerke - Suche oder Display (oder beides, wobei das nicht zu empfehlen ist). Die Einstellung zu den Suchwerbenetzwerken teilt sich dabei auf in die Möglichkeit: nur Google Suche oder Google Suche und Such-Netzwerk.

Solltest Du Deine Auswahl der Netzwerke ändern wollen, weil Du z.B. nicht mehr auf das Such-Netzwerk ausrichten willst, findest Du diese Einstellungsmöglichkeit auf Kampagnen Ebene unter dem Tab "Einstellungen".

Ergänzung:

Auf Konto-Ebene werden die wenigsten Einstellungen vorgenommen. Hier legst Du nur fest, in welcher Währung Du Dein Konto führen möchtest und welches Dein Standort ist, bzw. welches sozusagen der Standort Deines Kontos ist.

Hoffe irgendwie damit Deine Frage beantwortet zu haben. Falls nicht, bitte formuliere sie nochmals.

Gruß

makato

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor makato
September 2015

Hallo Totti, leider muss ich gestehen, dass sich mir De...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti,

leider muss ich gestehen, dass sich mir Deine Frage nicht 100%ig erschließt.

Einige der Einstellungen zu Ausrichtung müssen aus der Kampagnen Ebene vorgenommen werden und müssen daher mit Erstellung der Kampagne definiert werden. Hierzu gehört die Ausrichtung auf die Werbenetzwerke - Suche oder Display (oder beides, wobei das nicht zu empfehlen ist). Die Einstellung zu den Suchwerbenetzwerken teilt sich dabei auf in die Möglichkeit: nur Google Suche oder Google Suche und Such-Netzwerk.

Solltest Du Deine Auswahl der Netzwerke ändern wollen, weil Du z.B. nicht mehr auf das Such-Netzwerk ausrichten willst, findest Du diese Einstellungsmöglichkeit auf Kampagnen Ebene unter dem Tab "Einstellungen".

Ergänzung:

Auf Konto-Ebene werden die wenigsten Einstellungen vorgenommen. Hier legst Du nur fest, in welcher Währung Du Dein Konto führen möchtest und welches Dein Standort ist, bzw. welches sozusagen der Standort Deines Kontos ist.

Hoffe irgendwie damit Deine Frage beantwortet zu haben. Falls nicht, bitte formuliere sie nochmals.

Gruß

makato

Hallo Tooti,   die Auswahl der Werbenetzwerke wird in den...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Tooti,

die Auswahl der Werbenetzwerke wird in den Kampagneneinstellungen festgelegt. Poste mal einen ScreenShot damit man sieht was du unterdem Tab Kampagnen wo einstellen möchtest/sollst!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Such und Werbenetzwerk Einstellung/Kampagnenebene

Rang 11
# 4
Rang 11

Hallo Makato,

schon einmal ein Stern.

Habe aber noch eine klitzkleine Frage:

Wenn ich bei Kampagneneinstellung Rubrik ,, Allgemein"nur Such- Netzwerk Standard eingestellt habe, dann brauche

ich doch nicht das Häkchen unter  Suchwerbenetzwerk einbeziehen

Rubrik Werbenetzwerke zu setzen.

Das mache ich doch nur unter Display Werbenetzwerke oder bei BEIDES dh. Such u Displaynetzwerk ?

VG

Totti

Hallo Totti,   meinst Du diesen Haken?:   Der ist, wie b...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Totti,

meinst Du diesen Haken?:

Bildschirmfoto 2013-02-07 um 13.08.35.png

Der ist, wie beschrieben, zuständing für die Einstellungen zu den Suchwerbenetzwerken. Diese teilen sich auf in die Möglichkeit: nur Google Suche oder Google Suche und Such-Netzwerk (also Such-Netzwerk-Partner, z.B. AOL, t-online etc)

Der Harken ist standardmäßig gesetzt. Er ist nur für das Suchwerbenetzwerk da und hat nichts mit dem Displaynetzwerk zu tun.

Ist dies verständlicher?

Gruß

makato

Suchnetzwerk Antwort

Rang 11
# 6
Rang 11

Hallo Makato,

ja Danke , jetzt habe ich es verstanden   Smiley (fröhlich)

VG

TT

schön :) Wenn Du weitere Fragen hast, lass sie uns wissen.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
schön Smiley (fröhlich)
Wenn Du weitere Fragen hast, lass sie uns wissen.