Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Zurzeit sind 563 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einstellung der Ladegeschwindigkeit bzw Genauigkeit

Rang 5
# 1
Rang 5

"Rate für die Stichprobenerhebung anpassen Ändern Sie die Stichprobengröße, um die Genauigkeit und die Ladegeschwindigkeit von Berichten anzupassen.

Wenn Sie einen Bericht mit Stichproben betrachten, können Sie die Samplingrate anpassen, um die Genauigkeit zu erhöhen und um zu beeinflussen, wie schnell der Bericht lädt.

Wählen Sie oben im Bericht unterhalb der Zeitraumauswahl die Option für eine schnellere Ladegeschwindigkeit oder für eine höhere Genauigkeit aus. Die Daten werden anhand der neuen Einstellung automatisch aktualisiert. Ihre Vorgabe gilt für alle Berichte, wird jedoch zurückgesetzt, nachdem Sie Google Analytics geschlossen haben."

Diese Einstellung ist bei mir nicht mehr möglich, da der entsprechende Button fehlt.

Bitte um Hilfe.

LG

Max

Betreff: Einstellung der Ladegeschwindigkeit bzw Genauigkeit

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Max,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Nutzt denn überhaupt noch Premium Analytics bzw. ist deine Datenmenge überhaupt so groß?

Wenn du den Button nicht siehst, basiert dein Bericht einfach nicht auf Stichproben und demzufolge kannst du die Berechnung auch nicht "verkürzen".

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

die Datenmenge ist so groß. Über dem Bericht Nutzerfluss bzw. Verhaltensfluss erscheint auch die Meldung, dass der Bericht auf 42,7% der Sitzungen basiert.

Der Button an sich war noch bis vor kurzem da.
Ein Kollege kann dies auch in der Übersicht noch einstellen mit seinem Account (gleiche Website) allerding auch nicht im Nutzerfluss.

Viele Grüße
Max

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Max,

nochmal kurz zur Klarstellung:

Dein Kollege sieht den Button überall AUßER im Nutzerfluss und du siehst den Button nirgends - richtig?

Also die Sicht deines Kollegen kann ich bestätigen. Ich war der Meinung, dass es den Button im Nutzerfluss aus irgendeinem Grund nicht gibt. Nichtsdestotrotz, solltest du den Button bei andere Berichten sehen, auch wenn die Stichprobe 100% beträgt.

@webfield siehst du den Button zur Veränderung der Stichprobenberechnung überall oder auch nur so wie ich? Wenn warum ist dem so, hast du etwas gelesen/gehört?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

"Dein Kollege sieht den Button überall AUßER im Nutzerfluss und du siehst den Button nirgends - richtig?" genau so ist es.
Der Button war bei mir allerdings auch schon mal da nur ist er jetzt weg.

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
Max