Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einstellungen gehen verloren

Rang 8

Guten Morgen,

ich habe das gestern Abend nun zum zweiten mal erlebt, dass meine Einstellungen, wie Spalten, oder dargestellte Keywords verloren gegangen sind. Beim letzten mal, habe ich die Spalten-Einstellungen unter einem Namen ("default") gespeichert. Allerdings ist auch diese Einstellung verloren gegangen. Kennt Ihr das?

mfg Torsten

Ja, das Problem kenn ich leider auch. Gruss AleV

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 2
Rang 10

Ja, das Problem kenn ich leider auch. Meines Wissens wurde es früher bereits an Google gemeldet.

Gruss

AleV

Ich hatte gerade mit dem Support von Google telefoniert (...

Rang 8

Ich hatte gerade mit dem Support von Google telefoniert (aus anderen Gründen) und der hat mir gesagt, dass alle Einstellungen lokal gespeichert werden und das Problem dem entsprechend dort zu suchen wäre.

Benutzt Du den auch einen Safari? Mir wäre das neu, dass es da eine Einstellung gäbe, die alle paar Tage Cookies löscht. Zumal die Session ja weiterhin besteht, sprich ich muss mich, nach dem die Einstellungen verloren gegangen sind, nicht wieder neu einloggen.

Ha. Ich benutze mit Absicht Google Chrome (auf meinem Mac...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 4
Rang 10

Ha. Ich benutze mit Absicht Google Chrome (auf meinem MacBook Pro) um die beste Kompatibilität zu erreichen und habe nichts an den Einstellungen geändert. Cookies etc. lösche ich nicht (auch nicht automatisch). Das Problem liegt auf Googles Seite, sei es in AdWords oder Google Chrome...

In der englischen Community wurde das Problem auch bemerkt und an Google gemeldet: https://www.en.adwords-community.com/t5/Manage-ads/Adwords-Columns-are-getting-reset/td-p/134080

Ah fein, es wird dran gearbeitet, das ist doch erfreulich...

Rang 8

Ah fein, es wird dran gearbeitet, das ist doch erfreulich :-) Danke für die Info.