Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Zurzeit sind 278 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einstiege vs. Einzelne Seitenaufrufe

Rang 8
# 1
Rang 8

Guten Morgen Community,

ich habe eine Frage zu den Spaltenbeschriftungen "Einzelne Seitenaufrufe" und "Einstiege". Verstehe ich es richtig, dass es nur dann als Einstieg gezählt wird, wenn Nutzer direkt mit ihrer ersten Aktion, sei es CPC Klick oder organisch oder Direkteingaben, auf der von mir analysierten URL landen?

Einzelne Seitenaufrufe hingegen werden auch gezählt, wenn ein Nutzer zunächst die Startseite aufruft und dann im weiteren Verlauf seiner Session irgendwann zu meiner analysierten Seiten hinnavigiert?

Beste Grüße,

Marcel

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor marcel S
August 2016

Betreff: Einstiege vs. Einzelne Seitenaufrufe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Guten Morgen Marcel,

Verstehe ich es richtig, dass es nur dann als Einstieg gezählt wird, wenn Nutzer direkt mit ihrer ersten Aktion, sei es CPC Klick oder organisch oder Direkteingaben, auf der von mir analysierten URL landen?

Ja, das ist richtig, als Quelle für den Einstieg über eine bestimmte Seite könnte z.B. auch noch ein Verweis in Frage kommen.

Einzelne Seitenaufrufe hingegen werden auch gezählt, wenn ein Nutzer zunächst die Startseite aufruft und dann im weiteren Verlauf seiner Session irgendwann zu meiner analysierten Seiten hinnavigiert?

Ja, wobei der Einstieg für eine einzelne Seite auch immer als Seitenaufruf mitgezählt wird.

Hier ist noch ein kleiner Artikel, der vielleicht auch ganz interessante Infos zur Abgrenzung der verschiedenen Kennzahlen gibt:

https://support.google.com/analytics/answer/1257084?hl=de

Viele Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor marcel S
August 2016

Betreff: Einstiege vs. Einzelne Seitenaufrufe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Guten Morgen Marcel,

Verstehe ich es richtig, dass es nur dann als Einstieg gezählt wird, wenn Nutzer direkt mit ihrer ersten Aktion, sei es CPC Klick oder organisch oder Direkteingaben, auf der von mir analysierten URL landen?

Ja, das ist richtig, als Quelle für den Einstieg über eine bestimmte Seite könnte z.B. auch noch ein Verweis in Frage kommen.

Ja, wobei der Einstieg für eine einzelne Seite auch immer als Seitenaufruf mitgezählt wird.

Hier ist noch ein kleiner Artikel, der vielleicht auch ganz interessante Infos zur Abgrenzung der verschiedenen Kennzahlen gibt:

https://support.google.com/analytics/answer/1257084?hl=de

Viele Grüße

Christian