AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag aus den SERPS raus

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

meine Frage lautet: Wie ist es möglich den Eintrag aus den SERPS entfernen zu lassen? Hintergrund ein Kunde von mir möchte die Bewertungen über einen anderen Kanal laufen lassen und nicht weiter in den SERPS angezeigt werden. Leider finde ich zu diesem Thema nichts. Jedoch habe ich festgestellt, dass die konkurrierenden Unternehmen es umgesetzt haben, dass man zwar in Maps das jeweilige Unternehmen bewerten kann jedoch in der Google Suche kein Eintrag diesbezüglich auftaucht. 

Ich hoffe einer von euch hat einen guten TIPP :-) 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Eintrag aus den SERPS raus

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

zwei Bemwerkungen @michael m

Ich halte es fuer ein Geruecht dass es GoogleMyBusines Eintraege gibt, die in GMaps angezeigt werden aber nicht bei einer entsprechend veranstalteten GoogleSuche 

Und ausserdem: selbst wenn es solche gaebe (was ich dennoch bezweifele) koennen die Bewertungen ja dennoch ueber GMaps abgegeben werden.

Also es gibt fuer GoogleMyBusiness Eintrag ganz grundsaetlich  keinen Weg "die Bwertungen ueber einen anderen Kanal laufen" zu lassen.