Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag löschen (maps)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe einen alten/geschlossenen Gasthof gekauft und darin ein komplett neues Gewerbe eröffnet. Gibt man bei Maps nun die Adresse ein (St.-Jobst-Str. 10, Odisheim) erscheint mein neues Gewerbe (kanea-zentrum,www.kanea-zentrum.de) und leider auch noch immer der längst nicht mehr vorhandene Landgasthof Brückenwirt, obwohl das kanea zentrum diesen Gasthof abgelöst hat (siehe: https://www.google.de/maps/search/St.-Jobst-Stra%C3%9Fe+10,+Odisheim/@53.6900423,8.9481686,17z/data=...)

Meine Frage @Helmut Geissler : Kann man den Maps-Eintrag "Landgasthof Brückenwirt" entfernen? Es existiert dort tatsächlich nur noch das kanea zentrum. Es wäre großartig, wenn das klappt!! 

Vielen Dank und liebe Grüße Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Eintrag löschen (maps)

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Melanie U

Das kann ich  so nicht ganz bestaetigen.

Suche ich bei Google nach dr Adresse erhalte ich nur dein Kanea Eintrag

Screenshot 2017-11-17 at 08.29.52.png

Ich gebe allerdings zu dass der geschlossene Eintrag zusaetzlich zum Kanea Zentrum erschein wenn man in GMaps nach der adresse suchst.

Mir ist nicht klar was daran falsch sein soll.

Machen dagegen kann ich nichts und ich glaube auch dass Googel da nichts machen kann