AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo miteinander,

habe letzte Woche ein Unternehmen bei GoogleMyBusiness eingetragen und hab im nachhinein gemerkt, das das alte Unternehmen noch aktiv ist. Ich hab jetzt "Dieser Standort ist ein Duplikat eines Standorts auf Google" und kann das andere Unternehmen nicht entfernen, weil wir keine Anmeldedaten haben (Keine verfügbare Domain). Wie kann ich vorgehen um das Unternehmen zu löschen? "Haus Riffelriss" Zugspitzstraße 53.

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Eintrag löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich finde fuer den Namen und die Adresse nur einen Eintrag und der hat das Merkmal "Dauerhaft geschlossen" - bring mal Links zu den ZWEI Eintraegen bei auf die du dich beziehst.

Eintrag löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Bayern Resort

Hotel Bayern Resort

Hotel Bayern Resort wurde mit dem Code bestätigt, aber wurde wegen dem Duplikat nicht veröffentlicht. Diese drei Unternehmen sind auf der selben Adresse. (Bayern Resort wurde vor kurzem geändert).

Ist es möglich das 2 Unternehmen auf der gleichen Adresse angezeigt werden können?

Webseite:

www.bayern-resort.de

www.hotel-bayern-resort.de

Vielen Dank

Eintrag löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

von deinen beiden obigen  Links

Bayern Resort und

Hotel Bayern Resort

ist fuer mich nur der erste benutzbar. Der 2. Link ist kein oeffentlich aufrufbarer sondern funktioniert nicht wenn man nicht mit deinem Konto eingeloggt ist (was ich weder kann noch will)

Und nein: Es ist praktisch unmoeglich in einem Dashboard zwei Eintraege mit gleicher Adreses sehr aehnlichem Namen und moeglicherweise auch noch gleicher Telefonnummer "durchzukriegen"

Eintrag löschen

Rang 6
# 5
Rang 6

Guten Morgen,

Ja das hab ich gemeint bei Hotel Bayern Resort. Der Eintrag wurde wegen Duplikatsverdacht nicht veröffentlicht. Was für möglichkeiten gibt es? Bei Bayern Resort wurde die Adresse geändert. Normalerweise müsste man nur Haus Riffelriss entfernen und dann könnte man Hotel Bayern Resort aktivieren? Haus Riffelriss wird als dauerhaft geschlossen angezeigt und Bayern Resort wurde auf "An der Bräuwies" umgeändert. Trotzdem wird Hotel Bayern Resort als Duplikat bewertet.

Wie kann ich da jetzt vorgehen?

Vielen Dank!

Eintrag löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

das sagt mir alles nichtskonkret Nachvollziehbares.

Vielleicht machst du mal screenshots die alle Eintraege in deinem Dashoard fuer die Adresse und fraglichen Unternehmenseintraege zeigen.

Und ausserdem wuerde ich gerne fuer alle fraglichen Eintraege in deinem Dahsboard diese Informationne haben:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. GoogleMaps Link or GoogleSearch link (so verfuegbar)

Eintrag löschen

Rang 6
# 7
Rang 6

Hotel Bayern Resort

1. Hotel Bayern Resort

2. Zugspitzstraße 53

82491 Grainau

3. +49 8821969941

4. GoogleSearch Link #2

Bayern Resort (Appartements)

1. Bayern Resort

2. An der Bräuwies 7

(alte Adresse: Zugspitzstraße 53)

82491 Grainau

3. +49 8821969941

4. GoogleMaps Link

Haus Riffelriss (closed)

1. Haus Riffelriss

2. Zugspitzstraße 53

82491 Grainau

3. +49 882181694

4. GoogleMap Link

Screenshot GoogleMyBusiness

Eintrag löschen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

danke fuer die aussagekraeftigen screenshots 

Kannst du bitte mal bei dem Eintrag ganz links ("Hotel Bayern Resort") auf den Link "Standort ansehen" klicken und den dann im browser in einem neuen Tab entstehenden Link hierherkopieren?

Und kannst du beim gleichen Eintrag im Dashboard auf "Standort verwalten" klicken und davon auch bitte einen screenshot machen?

Eintrag löschen

Rang 6
# 9
Rang 6

Hotel Bayern Resort:

Standort ansehen

Screenshot

Eintrag löschen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

das ist ja ein totales Durcheinander dass beide Links offenbaren.

Der Link Standort ansehen zeigt ja nicht irgendwas an der Adresse "An der Bräuwies 7, 82491 in Grainau" an (und schon gar nicht das "Hotel Bayern Resort") sondern offenkundig einen zwar  fuer die Bräuwies erstellte Eintrag an aber eben an  der Zugspitzstrasse 53 in Grainau.

Andererseits macht der screenshot deutlich dass das der Eintrag "Hotel Bayern Resort" auch gar nicht angezeigt wird weil der ein Duplikat von einem anderen Eintrag (vermutlich -bin aber nicht sicher- von einem anderen Eintrag in deinem Dahsboard) ist.

Mein Ratschlag: schmeisse alle Eintraege bis auf einen einzigen aus deinem Dahbaord wieder raus, die sich auf die Adresse und Telefonnummer des  "Hotel Bayern Resort" beziehen.

Als  einzig zulaessiger Eintrag sollte vermutlich der Eintrag 

"Hotel Bayern Resort" bestehen bleiben.