Zurzeit sind 213 Mitglieder online.
Zurzeit sind 213 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eintrag nicht wie gewünscht in der Suche

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen ein neues Geschäft eröffnet und dies auch bestätigen lassen.

Leider gab es einige Probleme.
Am Anfang hat es falsch verlinkt (auf ein anderes Geschäft von mir)
und jetzt wird es nicht sofort angezeigt.
Im Detail:

Das Geschäft heißt "Stoffbox"
Da passiert erst mal nicht viel bei google-suche

Bei Stoffbox Bremen auch nicht. 
Nur wenn ich "Stoffbox Horner" eingebe (Teil des Straßennamen), findet google das Geschäft und zeigt es auf der rechten Seiten an.

Richtig gut sind die Suchergebnisse nie, der er oft bei der eingabe von "Stoffbox" auf "Glasbox" (mein anderes Geschäft) verweist. Komisch?!?!

Gibt es eine Möglichkeit diese Ergebnisse zu verbessern (Also am besten schon bei Stoffbox als eingabe) oder liegt das am ranking?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Eintrag nicht wie gewünscht in der Suche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Ich kann das so nicht bestätigen.
Ich bekomme dich sowohl bei einer Suche nach "Stoffbox Bremen" als auch nach "Stoffbox in Bremen" angezeigt.

Rang 6
# 3
Rang 6
Ok, danke (für den Test). Evtl. liegt es irgendwelchen Chaches, allerdings hab ich hier einen Rechner der komplett Neu ist. Da war also nix eingespeichert. Hatte das aber auf anderen Geräten auch festgestellt, dass sie da die Sache etwas anders verhält.
Anyways- Danke fürs überprüfen. Besser Du siehst es so wie es sein soll als ich.

Rang 6
# 4
Rang 6

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

und so bei mir:

Screenshot 2016-04-10 at 21.41.56.png

Rang 6
# 6
Rang 6
Danke.

Interessanterweise sind aber die Listings von "Glasbox" da immer noch höher geranked.
Meinst du, dass sich das irgendwann mal gibt und/oder höher geranked wird (also zb eintrag nr.4) und wenn ja, wie lange dauert sowas in der regel?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Rang 6
# 8
Rang 6
Danke. Lese und arbeite ich durch. Viele Grüße