Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Zurzeit sind 122 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Einzugsbereich nachträglich einrichten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich bin neu bei Google My Business und habe daher folgende Problematik:

Ich habe die Standorte für das Unternehmen für das ich arbeite zur Verwaltung übernommen. Nun habe ich bei der Einrichtung der Standorte kein Einzugsgebiet angegeben. Wir haben sowohl ein Laden-, als auch ein Versand- und Reparaturgeschäfte und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ein Einzugsgebiet einrichten sollte und wenn ja, wie ich dieses nachträglich mache.

Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße

Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan T
Januar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Halo @Stefan T

grundsaetzlich ist das der richtige Hilfsartikel zu deinem Thema:

https://support.google.com/business/answer/3038163

Und der ist auch anwedbar wenn es um einen Eintrga geht der bereits existiert und in deinem Dashboard von dir verwaltet wird.

Lass mich aber noch sicherheitshalber noch mal klarmachen, dass du nicht neben einem Eintrag fuer ein Ladengeschaeft oder ein BueroEintrag an einer Adresse "X" noch etwa zusaetzlich einen Service Area Eintrag mit gleicher Adresse machen bzw haben kannst.

Und schon gar nicht fuer die gleiche Telefonnummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan T
Januar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Halo @Stefan T

grundsaetzlich ist das der richtige Hilfsartikel zu deinem Thema:

https://support.google.com/business/answer/3038163

Und der ist auch anwedbar wenn es um einen Eintrga geht der bereits existiert und in deinem Dashboard von dir verwaltet wird.

Lass mich aber noch sicherheitshalber noch mal klarmachen, dass du nicht neben einem Eintrag fuer ein Ladengeschaeft oder ein BueroEintrag an einer Adresse "X" noch etwa zusaetzlich einen Service Area Eintrag mit gleicher Adresse machen bzw haben kannst.

Und schon gar nicht fuer die gleiche Telefonnummer.