AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Email-Support und Chat funktionieren nicht

Rang 5
# 1
Rang 5
Ich habe eine Frage zu den angezeigten Sucherergebnissen in Analytics, die nur mich betrifft. Aber scheinbar geht der Email-Support überhaupt nicht und auch den Chat kann man nicht starten. Anrufen möchte ich nicht, da vermutlich Abklärungen notwendig sind, die am besten Offline erledigt werden. Ich staune, dass ausgerechnet die Mittel, die für beide Seiten mit Abstand die günstigsten sind von Google so stiefmütterlich behandelt werden.
3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Otto   Der E-Mail-Support funktioniert. Das dauert...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Otto

 

Der E-Mail-Support funktioniert. Das dauert aber mitunter mal ein paar Tage. Warum kannst du den Chat nicht starten? Das liest sich eher nach einem technischen Problem deinerseits.

 

Schreibe deine Frage doch mal hier in der Community. Vielleicht können wir dir weiterhelfen!


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nichtfunktionierend...

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nichtfunktionierende Email-Support nicht mein technisches Problem, sondern eines von Google ist. Nach 40 Jahren Informatik, glaube ich genügend Erfahrung zu besitzen, das zu beurteilen.

 

Bei meinem Problem geht es um ein Keyword, das ich in der Negativ-Liste ausgeschlossen habe, GoogleAnalytics mir aber einen Besucher anzeigt. Und da Analytics genau 3 Besucher mit Quelle "Google" an diesem Tag anzeigt, AdWords mir jedoch auch 3 Klicks anzeigt, kann es nur sein, dass Analytics mir falsche Daten liefert, oder das AdWords mir Klicks auch auf abgelehnten Keywords verrechnet. Was jetzt stimmt, kann nur ein Supporter, der direkten Einblick in die Daten hat, herausfinden. Ich glaube nicht, dass die Community das kann.

Hallo Otto   Besuche und Klicks sind nicht dasselbe. **bleep**...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Otto

 

Besuche und Klicks sind nicht dasselbe. Analytics und AdWords nutzen unterschiedliche Techniken. Weitere Informationen dazu findest du in dem Hilfe-Artikel Datenabweichungen zwischen AdWords und Analytics.

 

Zu deinem negativen Keyword: Der einfachste Weg ist mMn den Suchanfragenbericht zu nutzen. Kurz: Der Bericht listet dir die tatsächlich eingegebenen Keywords auf. Damit kannst du kontrollieren, ob wirklich ein ausgeschlossenes Keyword dabei war. Auch hier ist der Hilfe-Artikel sehr gut beschrieben: Informationen zum Bericht Suchbegriffe.

 

 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Email-Support und Chat funktionieren nicht

Rang 5
# 5
Rang 5

Also echt, bei mir geht der Live Chat genauso wenig.

Ich finde es peinlich soiviel geld zu zahlen und am ende nicht mal einen Live Support zu bekommen.

Da bin ich im Supermarkt um die Ecke besser aufgehoben und die verdienen sicherlich deutlich weniger als Google/ und Mitarbeiter.

Öffnet den live Support als Chat bitte wieder so etwas kann man hier nicht mehr weiterdulden zahlen ein haufen Geld und mein Account wurde einfach gesperrt wegen verdächtige zahlungen.

Ich habe nicht einmal eine zahlung ausgeüfhrt oder jemahls zuvor eine anderes Adwords Konto gehabt.

bekomme eine Sperrmail und 3 stunden danach das meine Anzeigen demnächst geschaltet werden.

Komischerweise ist der Account imme rnoch gesperrt schon mehrmals den Support angeschrieben.

Ich bitte um sofortige klärung hier und zwar im Email Verlauf

aBetreff: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nichtfunktionierend...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Otto W,

 

hast du mal den Zeitraum überprüft - ergo wann das Keyword ausgeschlossen wurde und in welcher Option und wann die Klicks erfolgten.

 

Anmerkung:

Natürlich ist eine Ferndiagnose immer schwierig(er). Wir hier in der Community haben schon sehr, sehr vielen Fragenden helfen können. Deine Aussage, das nur ein Supporter Dir helfen kann und die Community nicht kann wage ich zu bezweifeln.

Good Luck und ich hoffe der Support löst das Problem!

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Email-Support und Chat funktionieren nicht

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Sven H,

 

ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch haben wir hier in der Community keinerlei Einfluss auf Zahlungsmodalitäten sowie die Funktionalität des Live-Supports. 

 

Anmerkung:

Ich kann nicht nachvollziehen was der Verdienstvergleich damit zutun hat - zielführend ist es auf jeden Fall nicht. Die Sperrung aufgrund verdächtiger Zahlungen dient einzig und allein deinem Schutz und was ein "haufen Geld" ist, wie Du es nennst, ist immer relativ. Zudem steht es jedem frei mittels AdWords Werbung zu schalten oder eben nicht.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Email-Support und Chat funktionieren nicht

Rang 5
# 8
Rang 5

Wurde der Chat-Support komplett eingestellt? Unter Hilfe ist dahingehend gar nichts mehr zu finden. 

Email-Support und Chat funktionieren nicht

Rang 5
# 9
Rang 5

Ja, sieht ganz so aus... Und unter der Telefonnummer ist seit drei Tagen in Dauerschleife von einem Notfall die Rede. Niemand ist zu sprechen.

Email-Support und Chat funktionieren nicht

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Otto,

Analytics dürfte auch gar nicht supportet werden. Aber der Support in AdWords wurde auch drastisch reduziert. Es kann sein, dass Du gar keinen mehr bekommst und es deswegen nicht funktioniert!? Was genau passiert denn bei Dir bzw. nicht? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein