Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Email hinzufügen statt Telefon - FRAGE

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

es gibt ja diese Funktion "Anruferweiterung", da wollte ich einmal nachfragen, ob es auch eine ähnliche Funktion gibt, wo der Kunde der Firma (sprich uns) gleich eine Email schreiben kann?

Danke im Voraus.

LG

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   ich kann mir auch schlecht vorstellen, das...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Wayne,

ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass so eine Funktion kommen wird.

Wer an einem Gerät sitzt, wo er lieber etwas tippt, als telefoniert, wird keine Probleme damit haben auf die Anzeige zu klicken und dann auf der Website das Kontaktformular auszufüllen.

Es kann durchaus sinnvoll sein in den Sitelinks-Erweiterungen einen Link direkt auf "Kontakt" / "Anfrage per E-Mail" (oder wie auch immer Du den Link nennen möchtest) zu setzen. Hast Du das schon ausprobiert?

Denke, das ist zielführender, selbst wenn es so eine Erweiterung gäbe.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Wayne, eine solche E-Mail-Erweiterung für Anzeigen...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Wayne,

eine solche E-Mail-Erweiterung für Anzeigen gibt es meines Wissens nicht. Ich hätte da ehrlich gesagt auch gewisse Datenschutzbedenken.

Beste Grüße,

Tom

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   ich kann mir auch schlecht vorstellen, das...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Wayne,

ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass so eine Funktion kommen wird.

Wer an einem Gerät sitzt, wo er lieber etwas tippt, als telefoniert, wird keine Probleme damit haben auf die Anzeige zu klicken und dann auf der Website das Kontaktformular auszufüllen.

Es kann durchaus sinnvoll sein in den Sitelinks-Erweiterungen einen Link direkt auf "Kontakt" / "Anfrage per E-Mail" (oder wie auch immer Du den Link nennen möchtest) zu setzen. Hast Du das schon ausprobiert?

Denke, das ist zielführender, selbst wenn es so eine Erweiterung gäbe.

Viel Erfolg

Holger

Danke Tom.   Ich verstehe nur nicht ganz - warum Datensch...

Rang 10
# 4
Rang 10

Danke Tom.

Ich verstehe nur nicht ganz - warum Datenschutzbedenken bei Email? Meinst wenn man dann Spams bekommt, oder wie?

Frohe Ostern natürlich.

LG

Hallo Holger,   danke für dein Tipp.   LG frohe Ostern wü...

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo Holger,

danke für dein Tipp.

LG frohe Ostern wünsche ich euch.

Hallo Wayne, ich würde mir da Gedanken machen, wo diese E...

Rang 13
# 6
Rang 13

Hallo Wayne,

ich würde mir da Gedanken machen, wo diese E-Mail (mit geschäftlichen Inhalten) gespeichert wird. Bei einem E-Mail-Programm wird die Mail ja unter "Gesendete Elemente" o.ä. abgelegt. das würde bei einer E-Mail-Erweiterung in der Anzeige ja nicht funktionieren. Ich finde, dass E-Mail-Kommunikation in einem abgegrenzten System stattfinden sollte.

Und die Gefahr des Missbrauchs durch Spammer ist natürlich auch sehr groß.

Beste Grüße und Frohe Ostern,

Tom

Hallo Wayne,   so eine ähnliche Funktion gibt es bereits!...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Wayne,

so eine ähnliche Funktion gibt es bereits! Bei AdWords Anzeigen Top of the Page wird z.B wenn Du Hotels (bei großen z.B HRS) eingibst ein Feld in der man seine E-MAil eintragen kann angezeigt (aber nicht immer).

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

@Kai: Die Communication Extension funktionieren ja umgeke...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Kai:

Die Communication Extension funktionieren ja umgekehrt: Man gibt seine E-Mail-Adresse ein, damit der Seitenbetreiber einem E-Mails schickt. Wayne will ja, dass die Leute direkt in der Google-Suche dem Seitenbetreiber eine E-Mail schicken können.

Ciao

Holger