Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Emailadresse in Anzeigentext einbinden

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hi Loide. 

Schon mehrmals habe ich Anzeigentexte gefunden, bei denen im unteren Bereich ein Feld eingeblendet ist, in das meine Emailadresse eingefügt ist (funktioniert sicherlich nur im eingeloggten Modus) und ich z.B. "Angebote erhalten" anklicken könnte. 

Wie binde ich ein solches Feld in meine Ads ein?

Danke

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo radlerei,   das ist eine Anzeigenerweiterung (Commu...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo radlerei,

das ist eine Anzeigenerweiterung (Communication Extension) die sich allerdings noch in der Betaphase befindet und der breiten Masse noch nicht zur Verfügung steht.

Beste Grüße

e-Rebell

Vielk interessanter zu diesem Thema finde ich die Frage:...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Viel interessanter zu diesem Thema finde ich die Frage: Wer trägt tatsächlich eine Mailadresse dort ein? Ich frage mich, ob Google das wirklich jemals für alle einführt, da dieses Mailadressgenerierung recht unseriös wirkt (und in Deutschland vermutlich der Datenschuzu Alarm schlägt). 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

> Wer trägt tatsächlich eine Mailadresse dort ein? Waru...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

> Wer trägt tatsächlich eine Mailadresse dort ein?

Warum nicht? Ich finde die Idee und Umsetzung sehr spannend. Würde ich gerne mal testen.

> ... und in Deutschland vermutlich der Datenschuzu Alarm schlägt

Da bin ich auch gespannt. Immerhin ist nachgebessert worden und mittlerweile erscheint ein Link "Datenschutz" mit diesem Satz "Wenn Sie dieses Formular senden, wird Ihre E-Mail-Adresse an den Werbetreibenden übermittelt."

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Da jeder aus eigener Erfahrung SPAMs zu genüge kennt, gla...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Da jeder aus eigener Erfahrung SPAMs zu genüge kennt, glaube ich das die meisten Benutzer sehr sorgsam damit umgehen. Ich glaube kaum, dass jemand echt eine Adresse in einer Anzeige einträgt. Viel mehr klickt dieser erst, um auf der Zielseite zu landen und agiert dann erst dort. Selbst die Google-Rufnummernweiterleitung ist doch aus dem gleichen Grund recht ernüchternd: Erstmal die Webseite angucken, dann geht es weiter... Smiley (fröhlich)  Zumal: Innerhalb der Anzeige dürfte die Platzbeschränkung auch ein Problem sein, dem Benutzer zu informieren, was denn mit seiner Mailadresse passiert, bzw. was er denn bekommt. Ich habe einige Anzeigen gesehen, da ist das eher ein Glücksspiel. Zum Beispiel bei Kontaktportalen. Die wissen doch noch nicht einmal ob Mann/Frau am Bildschirm sitzt, geschweige denn was er/sie sucht. Smiley (überglücklich)

Was Datenschutz anbelangt wird es sicherlich spannend. Ich glaube nicht, dass die Datenschutzangaben reichen. Weil an dieser Stelle müssten vermutlich dann auch Anbieterinformationen abgebildet werden. Sprich ein Impressum. Aber das Thema ist eher was für Juristen. Frustrierte Smiley

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein