Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Engagement Ads Vorschau

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Weltmeister,

ich habe derzeit das Problem, dass mir beim Erstellen einer Engagement Ad in der Vorschau immer die Fehlermeldung angezeigt wird, dass das Einbetten des Youtube-Videos deaktiviert wurde. In der Vorschau der Anzeigenübersicht läuft sie problemlos. Jetzt bin ich ein wenig in Sorge, dass es im Livebetrieb Probleme gibt. Hatte hier schon einmal jemand das gleiche Problem?

Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Engagement Ads Vorschau

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Philipp,

Nein hatte bisher noch keine Probleme damit. Hast du denn inzwischen Impressionen? 

Falls nicht schau doch mal ob das Einbetten wirklich deaktiviert wurde:

Unter Youtube -> Videomanager -> Betroffenes Video auswählen (bearbeiten) -> Erweiterte Einstellungen -> Verbreitungsoptionen kannst das überprüfen.

Bildschirmfoto 2014-07-17 um 10.29.53.png

Gruß

Mario

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Mario,

das Einbetten ist definitiv aktiviert. Ich kann das Video auch anderweitig einbetten. Impressionen bekomme ich, ich habe nur die Sorge, dass die User auch die Fehlermeldung erhalten. Dann gibt es zwar noch den Link zu Youtube und zur Zielseite, aber mit jedem Klick gehen User verloren und in Sachen UX ist das natürlich auch nicht so toll.

Beste Grüße
Philipp

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Stimmt da hast du natürlich recht...

Wieviele Aufrufe hast du denn in Youtube Analtics (Zugriffsquellen -> Youtube Werbung -> Interaktionsanzeigen)?

Hab bei mir mal geschaut. Eine Hover-To-Play Anzeige hatte in AdWords rund 1500 Klicks/Interaktionen gebracht und in Youtube wurden letztendlich 650 Aufrufe gezählt. Wenn ich das so recht bedenke eigentlich ein recht große Diskrepanz. Kann aber auch sein das ich Äpfel und Birnen vergleiche.

Rang 8
# 5
Rang 8
Hi,

guter Punkt. Da gibt es ganz klar Diskrepanzen. 365 (AdWords) gegen 115 (Youtube). Werden die in die Anzeige eingebetteten Videos nicht gezählt? Also erst mit dem Klick zu Youtube hin? Weiß jemand mehr?

Beste Grüße
Philipp