Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Enhanced Kampagne, Bid Adjustments

Rang 8
# 1
Rang 8

Man konnte seine Bids nach der Uhrzeit mit dem Bid Adjustor automtisch erhöhen oder reduzieren. In den neuen Enhanced Campaigns scheint dies nicht mehr möglich, zumindest habe ich nur die Möglichkeit gefunden die Bids auf Tagesbasis zu ändern.

Weiß jemand wie man die Bids auf Stundenbasis ändert?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor adhummer
September 2015

Hallo adhummer, wenn ich Dich richtig verstehe, findest D...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo adhummer,

wenn ich Dich richtig verstehe, findest Du die Einstellung hier:
Kampagnenebene -> Einstellungen -> Werbezeitenplaner

Schnappschuss_052913_113726_AM.jpg

Du musst erst die Werbezeiten anlegen und kannst dann im zweiten Schritt die prozentuale Änderung angeben.

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor adhummer
September 2015

Hallo adhummer, wenn ich Dich richtig verstehe, findest D...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo adhummer,

wenn ich Dich richtig verstehe, findest Du die Einstellung hier:
Kampagnenebene -> Einstellungen -> Werbezeitenplaner

Schnappschuss_052913_113726_AM.jpg

Du musst erst die Werbezeiten anlegen und kannst dann im zweiten Schritt die prozentuale Änderung angeben.

Gruß
makato

Ergänzend: Bitte nicht vergessen, dass in den Kampagnen a...

Rang 16
# 3
Rang 16
Ergänzend: Bitte nicht vergessen, dass in den Kampagnen auch alle Funktionen freigeschaltet sein müssen um die detailierten Einstellungen vornehmen zu können. Kollegin hatte gestern versehendlich nur die Standard-Funktionen aktiviert und wir haben uns "dumm und dämlich" gesucht nach den Detaileinstellungen...

Habe ich gefunden.

Rang 8
# 4
Rang 8

Eigentlich suchte ich folgende Funktion, aber jetzt habe ich sie gefunden. Die Änderungen im Interface haben mich ein wenig verwirrt.   

BidAdjuster.PNG

Hallo adhummer, irgendwie war ich davon ausgegangen, dass...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo adhummer,

irgendwie war ich davon ausgegangen, dass Du die Einstellung in einer "Enhanced Kampagne" suchst. Daher hatte ich entsprechend gepostet.
In einer noch nicht umgestellten Kampagne findet man die von Dir gepostete Ansicht in den Einstellungen unten unter "Werbezeitplan".

Gruß
makato