AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 313 Mitglieder online.
Zurzeit sind 313 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Eröffnen eigene Tracking-Parameter eine neue Session?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen!

 

Meine Firma hat für unsere unzähligen Seiten und Systeme ein eigenes Tracking-System entwickelt. Dabei werden analog zu Google Paramter an den Link gehängt (www.url.de?cmp=tolle_kampage). Der Paramter als Ganzes wird von Analytics als Kampagne ausgelesen und ist als solche auch trackbar.

 

Nun würde ich gerne auf einer Webseite die Clickrate einiger Links tracken. Wenn ich das aber mit utm-Parametern tue, eröffnet Analytics soweit ich weiß beim Klick eine neue, zusätzliche Session, obwohl es ja der gleiche User ist. Das ist also nicht zielführend. 

 

Weiß jemand, ob ich den CMP-Parameter in diesem Sinne nutzen kann, ohne die Source zu verfälschen? 

 

Vielen Dank!