Zurzeit sind 856 Mitglieder online.
Zurzeit sind 856 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ereignisse filtern

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Community,

Ich möchte ein Ereignis in Google Analytics filtern - z.B. wieviele eingeloggte Nutzer etwas kaufen. Hier wäre das Ereignis der Klick auf den "Kaufen"-Button. Könnte ich dann zum Filtern einfach ein Segment, dass über eine benutzerdefinierte Variable nur eingeloggte Nutzer trackt, heranziehen? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit ein Ereignis nach dem Status des Nutzers zu filtern?

Herzlichen Dank,

Melina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Melina R
September 2015

Betreff: Ereignisse filtern

Rang 6
# 2
Rang 6
Hallo Melina,

benutzerdefinierte Variablen als Segment sind meiner Meinung nach bereits ein guter Weg.
Du kannst in den Variablen ein Session Level definieren: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/gajs/gaTrackingCustomVariables?hl=de
und dies dann in den Segmenten (Bedingungen - Erweitert) auswählen.
Den Button-Klick kannst du rein theoretisch gleichzeitig als weiteren Filter im identischen Segment anlegen. Dann hast du nur die eingeloggten Nutzer, die geklickt haben.

Viele Grüße,
Phil

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Melina R
September 2015

Rang 6
# 2
Rang 6
Hallo Melina,

benutzerdefinierte Variablen als Segment sind meiner Meinung nach bereits ein guter Weg.
Du kannst in den Variablen ein Session Level definieren: https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/gajs/gaTrackingCustomVariables?hl=de
und dies dann in den Segmenten (Bedingungen - Erweitert) auswählen.
Den Button-Klick kannst du rein theoretisch gleichzeitig als weiteren Filter im identischen Segment anlegen. Dann hast du nur die eingeloggten Nutzer, die geklickt haben.

Viele Grüße,
Phil

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Phil,

Vielen Dank fürs Antworten! Das klingt gut. Ich werds einfach mal ausprobieren und geb Dir dann nochmal Rückmeldung.

Schöne Grüße,
Melina