AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 313 Mitglieder online.
Zurzeit sind 313 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Erfassung der Wiedergabezeit von Youtube Ads

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

 

ich habe noch eine Frage bezüglich der Wiedergabezeit-Erfassung bei Youtube Ads.

 

Ist es möglich, die exakte Wiedergabezeit zu messen (in Sekunden) oder nur ob die Ad

zu 25%, 50%, 75% und 100% geschaut wurde? 

 

Anschlussfragen:

Und wie verhält es sich, wenn der User auf Pause drückt und später fortfährt?

Welche Zeit wird dann gemessen? Die eigentliche Wiedergabezeit (ohne die Pause-Zeit)  oder

die Zeit inklusive "Wartezeit"? 

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich in einem Blog einmal gelesen hatte, dass nicht die komplette

Wiedergabezeit erfasst werden kann, sondern nur die Zeit nach dem letzten PAUSE.

 

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! 

 

Beste Grüße, 

 

Jub